Die Erkenntnis des Tages

  • Hab schon öfter mit einer Kollegin geredet, die mich vom Impfen überzeugen wollte, und davon dass Putin der "Böse" ist.

    Wir sind gegenteiliger Meinung.

    Nun der Witz dabei: Wir sind uns einig und wütend darauf, dass ZDF und Tagesschau und weitere Medien uns so oft belügen, und auch falsche Bilder, falsche Videos zeigen. Und dass die Mehrheit der Politiker- insbesondere Lauterbach und Söder immer wieder mal ihren eigenen Aussagen widersprechen und uns immer wieder belügen und uns das Leben schwer machen.

    Darum kommen wir auch nicht wirklich ins Streiten :):thumbup: Wir sind uns einig dass beide Seiten der Bevölkerung veräppelt werden.

    animiertes-tanzen-bild-0243.gifanimiertes-frieden-bild-0028.gif

  • Wenn ihr auch schon immer etwas annektieren oder einen eigenen Staat gründen wolltet, dann hätte ich was für euch. Es gibt auf der Erde noch zwei Gebiete, die bislang von keinem anderen Staat beansprucht werden, also Niemandsland sind. Zum einen ist es Bir Tawil (arabisch: langer Brunnen), ein unbewohntes Gebiet an der ägyptisch-sudanesischen Grenze, zum anderen Marie-Byrd-Land am Nordrand des Westantarktischen Grabensystems, mit gut 1,6 Mio. km² das weltgrößte Niemandsland. In den 1950er und 1960er Jahren wurde es gern mal als amerikanischer Sektor ausgewiesen, doch haben die USA ihre Gebietsansprüche erst einmal zurückgestellt.

    "Nein, ich mag den nicht. Aber ich respektiere ihn wegen des Geldes. Er hat viel mehr erreicht als Carlo Pedersoli. (…) Bud Spencer würde jedem, der ihn stört, eine verpassen. Ich dagegen lehne Gewalt ab."


    Carlo Pedersoli über Bud Spencer

  • Wie ich gerade errechnet habe, ist der Preis für eine Kugel Eis in den letzten rund 40 Jahren um das 6-Fache gestiegen. Wäre der Benzinpreis ebenso stark angestiegen, läge er heute vermutlich deutlich über 3 €.


    Über den starken Anstieg der Eispreise regt sich aber nur einer auf - ich! ||:cursing::saint:

    "Nein, ich mag den nicht. Aber ich respektiere ihn wegen des Geldes. Er hat viel mehr erreicht als Carlo Pedersoli. (…) Bud Spencer würde jedem, der ihn stört, eine verpassen. Ich dagegen lehne Gewalt ab."


    Carlo Pedersoli über Bud Spencer

  • König Felipe VI. von Spanien verfügt über eine auch für Monarchen ungewöhnliche Zahl an Titeln. So ist er u.a. auch König von Staaten, die gar nicht mehr existieren, wie z.B. der König beider Sizilien. Außerdem ist er beispielsweise König von Jerusalem, Erzherzog von Österreich, Graf von Habsburg und Tirol und König von Amerika.


    Übrigens: König von Mallorca ist er auch, nicht Jürgen Drews. :D

    "Nein, ich mag den nicht. Aber ich respektiere ihn wegen des Geldes. Er hat viel mehr erreicht als Carlo Pedersoli. (…) Bud Spencer würde jedem, der ihn stört, eine verpassen. Ich dagegen lehne Gewalt ab."


    Carlo Pedersoli über Bud Spencer