Die Bill Cosby Show (USA, 1984 - 1992)

  • Harper


    Ich bin mit meinen Kindern fast durch mit der Serie. Dabei hab ich gemerkt, dass wir irgendwie die Stevie-Wonder-Folge nicht gesehen haben. Die werden wir noch einmal suchen.


    Was ich noch vermisse:


    - Als das NES (Nintendo) im Wohnzimmer steht, aber das kommt wahrscheinlich jetzt in der letzten Staffel noch


    Was aber früher gewesen sein muss:


    - Heathcliff passt auf die Zwillinge auf und stellt das Bettstättchen Kopfüber auf die Zwillinge, dass sie nicht raus können. Ich glaube in dieser Folge holt er aus nem großen Spielzeugtruck hinten ein verstecktes riesen-sandwich raus (könnten aber auch Szenen aus 2 verschiedenen folgen sein)


    Weisst Du (oder jemand anderes) welche folgen das sind?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dabei hab ich gemerkt, dass wir irgendwie die Stevie-Wonder-Folge nicht gesehen haben. Die werden wir noch einmal suchen.

    Echt sehenswert! :) Müsst ihr euch unbedingt ansehen. Viel Spaß! 2.18 müsste die Folge sein.

    - Als das NES (Nintendo) im Wohnzimmer steht, aber das kommt wahrscheinlich jetzt in der letzten Staffel noch

    Kann eigentlich nur ziemlich am Schluss sein, da es erst 1991 rauskam, und die Erstausstrahlung von der Bill Cosby Show von 1984-92 war. Also ja schon jeweils vorher gedreht werden musste.


    - Heathcliff passt auf die Zwillinge auf und stellt das Bettstättchen Kopfüber auf die Zwillinge, dass sie nicht raus können. Ich glaube in dieser Folge holt er aus nem großen Spielzeugtruck hinten ein verstecktes riesen-sandwich raus (könnten aber auch Szenen aus 2 verschiedenen folgen sein)

    Ab Staffel 5. 6 sind die Zwillinge da. Evtl. ist es 5.13 Da er da Babysittet.


    Hier nochmal eine Übersicht der Teile:

    Episodenguide

  • Vielen Dank. Wo er babysittet, da waren die kinder noch zu klein und in ihren Sitzen drin (super folge - die haben wir gesehen - da hat er auch gut improvisiert auf der couch), da waren die gesuchten szenen leider nicht dabei

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Beide Folgen kommen in der letzten Staffel vor.


    Das mit den Zwillingen und dem Spielzeugtruck ist die Folge 182. Die Krümelmonster-Festung


    Die Folge mit dem Nintendo kommt dann kurz danach


    Die 8. Staffel gefällt mir überraschend gut. Da kam noch einmal richtig schwung rein, aber es war wohl schon klar, dass es die letzte Staffel wird, als gedreht wurde....? Schade. Die Serie hätte auch weiterhin Potential gehabt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mit den Kindern habe ich heute die zwei finalen Folgen der Serie geschaut. Ich hatte ganz schön feuchte Augen :D


    Die Kinder waren so begeistert, dass wir gerade noch die allererste Folge der 1. Staffel noch einmal schauen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Erkennt ihr die Dame?


    Phylicia Allen (Phylicia Rashad) Josephine Superstar (1978)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.