Super Mario 64 (N64, 1996)

  • sak und ich spielen gerade Super Mario 64 und es macht riesig spaß. Früher hatte ich probleme damit gehabt, weil ich Mario lieber in 2D mochte. Aberwenn man sich auf das Spiel einlässt, macht es ungeheuer viel Spaß. Wir haben jetzt an die 30 Stern egesammelt und laufen im Moment im Keller des Schlosses herum.


    Hat von Euch schonmal jemand dieses Spiel gespielt?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Super Mario 64 war natürlich das erste Spiel, dass ich für das Nintendo 64 hatte. Am Anfang habe ich es noch bei meinem Cousin gespielt, aber 4 Monate später hatte ich dann meine eigene Konsole mit Spiel. Die 3D-Action-Adventures gefallen mir persönlich sehr viel besser als die 2D-Jump´n´Runs.


    Ich kann inzwischen schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich das Spiel schon komplett durchgespielt habe. Nur die Flug-Aufgaben finde ich nach wie vor schwierig weil die Steuerung ein Bisschen schwierig ist und man nicht unbegrenzt fliegen kann. Ansonsten ist Super Mario 64 für mich ein sehr gutes Spiel, das ich nur weiterempfehlen kann.


    Wer an diesem Spiel gefallen gefunden hat, sollte auch mal "Donkey Kong 64", "Banjo-Kazooie" und "Banjo-Tooie" ausprobieren.

  • Geht in der "Grünen Giftgrotte" zum unterirdischen See.


    Macht auf Nessi´s Rücken eine Stampfattacke und klettert auf ihren Kopf.


    Lenkt sie nun zu dem verschlossenen Tor.


    Dort findet ihr den grünen Schalterplalst. ACHTET AUF DIE STRÖMUNG! Sonst müsst ihr ALLES nochmal machen!

  • Zitat

    Super Mario 64 (スーパーマリオ64, SÅ«pÄ Mario RokujÅ«yon) ist ein populäres und äußerst erfolgreiches Videospiel von Nintendo. Es entstand unter der Leitung von Shigeru Miyamoto und wurde erstmals 1996 als einer der beiden Starttitel (neben Pilotwings 64) für das Nintendo 64 in Japan veröffentlicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja ist das alte Streitthema, das hatte ich mit gh auch schon. Ich seh halt das Jahr der Hauptentstehung als relevant an, da es hier ja allgemein um das Spiel geht und nicht nur um das modul dass bei uns verkauft wurde. Nichtsdestotrotz: Hammer spiel ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vincent spielt tatsächlich selbst. Nur bei den schwierigen Aufgaben, wie den Bowser-Kämpfen und den Schalterpalästen muss Mama helfen. Oder im Geisterhaus, wo man die Kamera nicht verstellen kann und über eine schmale Brücke rennen muss.
    Alles andere schafft er! Ich bin platt!

  • Nachdem der Speedrunner "Cheese" einen neuen Weltrekord für schnelles durchspielen aufgestellt hat (knapp unter 100 Minuten), habe ich das SPiel mal wieder vorgekramt. ABer mit meinem ausgeleierten Control-stick habe ich Probleme bei den Rutschbahnen. Und ich brauche generell viel länger. Der muss das irgendwie anders gemacht haben.

  • Da ich es nie durchgespielt habe, kann ich das leider nicht sagen. Mir hat das Spiel nie soo gefallen. Habe nur den Anfang etwas asuführlicher gepielt. An Pyramidenwelten erinnere ich mich noch.. viel weiter habe ich glaube ich nie gespielt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist ungewöhnlich! DIeses Spiel war DIE Revolution schlechthin! Die nächste Revolution war dann erst 19 Jahre später die Wii.
    Es hat sich damals sogar so gut verkauft, dass in den TV-Nachrichten darüber berichtet wurde! Ausserdem wurde es zum Konsolenspiel des Jahres 1997 ernannt!
    Sicher, die SPiele von Rare, also "Donkey Kong 64" und "Banjo-Kazooie" und "Banjo-Tooie" waren herausfordernder und spaßiger, aber "Super Mario 64" war eben der ANfang!