Wetten Dass...?!

  • Sexismus: Naja, warum braucht Gottschalk auf einmal so eine Tussi an seiner Seite? Um die notgeilen Zuschauer auch noch an bord zu holen? Ab Hunziker Folgen wurde mir Wetten Dass einfach zu seicht und oberflächlich. Eine Modeltussi mit was vor der Hütten um Zuschauer an den Bildschirm zu holen, also bitte. Das hat Wetten Dass eigentlich nicht nötig gehabt. Mich hatten sie dann als zuschauer eben verloren. Ich bleib lieber bei den klassischen Wetten Dass Folgen.


    "Aber bei Alles Nichts Oder sind doch auch Hella und Hugo" ja aber die Hella ist kein aufgemotztes Model.

    "Bei Genial Daneben waren auch immer mehr weibliche gutbehangene Promis dabei" ja, das hat mich dann auch immer mehr aufgeregt.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    Einmal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Ich fand den ständigen Hinweis auf ihr Kleid nervig. Ja Michelle, wir haben selber Augen im Kopf und können sehen, dass das Kleid festgetackert ist. Ich fand Gottschalk solo auch besser bei Wetten Dass.


    Natürlich, wenn man als Frau sich negativ über so jemanden äußert, wird einem immer unterstellt: Du bist ja nur neidisch. Ich gebe zu, dass Neid mir durchaus nicht fremd ist, allerdings nicht auf Models/Schauspielerinnen/Influencerinnen/Spielerfrauen und dergleichen.

  • Festgetackert! :D Ja Solo ist Gottschalk spitze!

    ich muss sagen, der Manuel Andrack (Sidekick von Harald Schmidt) war wirklich ne Bereicherung! Die Solo Schmidt Show Folgen fand ich pure Langeweile. Aber ab Andrack 2000-2003 waren die Folgen klasse!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Nein aber nicht so auf die billige Art sexy sein, ist aber nur meine Meinung.

    Hella in Alles Nichts Oder oder Genial Daneben find ich auch nicht hässlich.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das wars doch gar nicht. Sie schaut natürlich nicht schlecht aus und hatte ein hübsches Kleid an, aber das waren nicht die Punkte wieso sie dabei war und aufgefallen ist. Sie war emotional sehr bewegt und hat die Sendung mit Liebe und ein gutes Gefühl für "nicht zu vielund nicht zu wenig" Beteiligung begleitet. Ich war sehr positiv überrascht und fand das eine großartige Kombination. Zumal Hunziker ja auch mit rein gebracht wurde um Gottschalk inhaltlich zu unterstützen, wenn er mal etwas chaotisch wird. Den Zweck hat sie perfekt erfüllt. Und wie gesagt, ich fands damals auch blöd, dass sie dazu kam und fand Gottschalk solo besser. Aber Gottschalk Solo 1990 ist was anderes als Gottschalk solo 2021.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist wirklich interessant und aus der Sicht von Samuel Koch merkwürdig... als würde er "gegen" Gottschalk und Wetten dass einen Seitenhieb machen wollen. Oder wars nur ein Zufall auf allen Ebenen? Das wäre aber kaum zu glauben. Die ProSieben-Sendung ist sicher eine Direktübertragung? Dann kann es ja eigentlich kein Zufall sein.

    Er sagte, darüber habe er sich keine Gedanken gemacht.

    Sexismus: Naja, warum braucht Gottschalk auf einmal so eine Tussi an seiner Seite? Um die notgeilen Zuschauer auch noch an bord zu holen?

    Also, da müssten schon ganz andere Damen auflaufen, um mich alten Herrn noch notgeil zu kriegen. :D Außerdem hat sie von ihrem Mann gesprochen. Wer sich Chancen ausrechnet, kommt zu spät. :S


    In einer der ersten Sendungen hat sich Frank Elstner an eine 15-Jährige gekuschelt, die nur mit Badeanzug und Bademantel bekleidet war. Zumindest nach heutigen Maßstäben würde das wohl auch Ärger geben.

  • Kann Gottschalk die Wetten jetzt nicht mehr alleine ansagen? Brauch er da echt eine Assistentin weil er so schusselig ist? Oder wieso hat das vorher immer solo funktioniert?
    Die ganze Sendung ist auch nicht mehr so gemütlich und atmosphärisch. Mir wäre es praktisch egal ob es sogar täglich jetzt wieder kommen würde, in dem Stil, nein danke. Vielleicht bin ich da aber auch zu altmodisch. Das "neue" Logo sieht so "hab ich mal in 2 min am PC mit Microsoft Paint gebastelt". Alles ist so P.C. um ja nirgendwo anzuecken, dabei eckt man aber gerade überall an, das sagte ich ja hier schon eine Million mal. Naja. Zum Glück gibt's ja genügend klassik Folgen! Kann man nur hoffen, dass auch alle 80er und 90er Wetten Dass Folgen mit Thomas Gottschalk mal auf DVD veröffentlicht werden!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Die Sendung war total gemütlich und atmosphärisch. Überall höre ich stimmen, dass es "wie früher" war. Aber du hast scheinbar eine Meinung dazu, ohne es gesehen zu haben...?


    Und ja, Gottschalk war streckenweise sehr schusselig vor ca. 10 Jahren. Da habe ich das mit der Assistenz gut verstanden, auch wenn ich es prinzipiell auch nicht so gut fand. Aber nötig wars. Und wars auch diesmal wieder. Und Hunziker hat sich eingebracht, wo es gepasst hat. Das wars.


    Kann man alles nicht gut finden. Wie Du schon sagst, es gibt genug alte Folgen, die man sich anschauen kann, wenn man das aktuelle nicht mag. Aber für die deutsche und europäische Kulturlandschaft und die Zukunft des Fernsehens war diese Sendung ein wichtiger Eckpunkt - mal sehen, wohin die Reise hin führt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja ist vorurteilig, weil ich hab Wetten Dass ja seit 2009 nicht gesehen, nur auschnittweise auf Youtube. Ok schusselig, da kann ich Assistenz verstehen.

    Aber warum hat Thomas nicht z.B. Hella von Sinnen genommen als Beispiel (nicht direkt sexy anzusehen aber trotzdem toll und witzig) das ist der springende Punkt für mich. :) Ist ja auch egal, ist Geschmackssache.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • hallo Deutschland: Wetten, dass..? Probe - Blick hinter die Kulissen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kommentare unter dem Video sind auch schön zu lesen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Neben dem Kommentar von Holm Dressler ist das Warm Up zu sehen - auch das ist richtig gut. Da geht einem das Herz auf :)


    2021 - Meine ganz persönliche Rückschau zu "Wetten, dass?" am 6.11.21


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja ist vorurteilig, weil ich hab Wetten Dass ja seit 2009 nicht gesehen, nur auschnittweise auf Youtube. Ok schusselig, da kann ich Assistenz verstehen.

    Aber warum hat Thomas nicht z.B. Hella von Sinnen genommen als Beispiel (nicht direkt sexy anzusehen aber trotzdem toll und witzig) das ist der springende Punkt für mich. :) Ist ja auch egal, ist Geschmackssache.

    Weil Hella von Sinnen zu dominant wäre, um Thomas Gottschalk die Show alleine zu überlassen. Darum hat das ja auch mit Schmidt und Pocher nicht funktioniert.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Nun stehen auch einige Gäste fest: Robbie Williams, Herbert Grönemeyer, Bully Herbig, Christoph Maria Herbst, Veronica Ferres und Tochter Lilly Krug, Alexander Zverev, Alexandra Popp und Giulia Gwinn, letztere wahrscheinlich auf Krücken, kürzlich hatte sie sich einen Kreuzbandriss zugezogen.


    Die Sendung wird erstmals barrierefrei laufen. :thumbup:


    Mehr dazu hier

  • Heute gibts die zweite Neuauflage. Ich wollts eigentlich mit der ganzen Familie schauen, jedoch hat es sich anders ergeben... ich versuchs aufzunehmen, damit wir es morgen nachholen können. Ggf. schaue ich vom Büro aus schonmal ein wenig rein nachher.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    „Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981

    https://www.rollingstone.de/we…sichter-seit-1981-614042/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !