Stefan Raab / TV total

  • Am 17. Oktober 2009 wird es eine Neuauflage von Stefan Raabs “Stock Car Crash Challenge“ geben. Der Privatsender ProSieben wird die Event-Show ab 20.15 Uhr live aus der LTU-Arena in Düsseldorf übertragen. Insgesamt werden 30 prominente Teilnehmer in zehn Teams und drei Motorenklassen gegeneinander antreten. Gleichwohl das komplette Teilnehmerfeld noch nicht bekannt ist, wurde bestätigt, dass der Moderator Christian Clerici, Schauspieler Axel Stein, Mallorca-Star Jürgen Milski und Ex-Showpraktikant Elton an den Rennen teilnehmen werden.


    Im vergangenen Jahr konnten sich in den verschiedenen Klassen Axel Stein, Timo Scheider, Christan Clerici und Martin Tomczyk gegen die anderen Fahrer durchsetzen. Am Vorabend wird im Qualifikationsrennen wieder um die Startaufstellung gefahren.

  • Heute Abend um 23.10 Uhr ist es wieder soweit: Der Privatsender ProSieben holt Stefan Raab und seine Late-Night-Show “TV total“ aus der Sommerpause zurück. Als ersten Gast begrüßt Raab seine SSDSDSSWEMUGABRTLAD-Gewinnerin Stefanie Heinzmann. Die 20-jährige wird ihren aktuellen Song “No one (Can Ever Change My Mind)“ live im Studio performen.


    In den kommenden Tagen wird Raab seine Show vermehrt als Werbeplattform für seine TV-Events nutzen. Bereits in weniger als zwei Wochen spielt er in “Schlag den Raab“ um 500.000 Euro. Danach folgt die “TV Total Bundestagswahl 2009“ sowie die “Stock Car Crash Challenge 2009“, die am 17. Oktober ausgetragen wird.

  • Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und die Fernsehformate, die während der heißen Sommerzeit pausierten, kehren langsam wieder zurück. Gestern war es auch für Stefan Raab soweit: Ab 23:15 Uhr ging er mit der ersten neuen Ausgabe seines Show-Dauerbrenners “TV total“ wieder auf Sendung und konnte auf Anhieb das Publikum wieder für sich gewinnen. Bei der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte ProSieben dank des beliebten Entertainers 710.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 13,8 Prozent für sich verbuchen. Beim jungen Publikum von 14 bis 29 Jahren waren es sogar 25,4 Prozent Marktanteil.


    Stefan Raab schaffte es, mit seiner Sendung “TV total“ zur späten Sendezeit bessere Quoten zu erzielen, als ProSieben mit seinem Programm zur Hauptsendezeit. Gast war am gestrigen Abend die Musikerin Stefanie Heinzmann. Pünktlich zu den Bundestagswahlen 2009 wurde auch dieses Jahr wieder der Erstwählercheck im Rahmen der Sendung ausgestrahlt. Weitere Programmpunkte der Sendung können Sie in unserer Event-Kritik nachlesen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Anfangs fand ich ihn auch ziemlich albern und schaute lieber Harald. Als der dann aber aufgab, hatte ich zwischendurch doch mal bei Raab reingelinst und festgestellt, dass der sich doch ganz schön gemausert hatte. Teilweise bricht zwar immer noch der alte Raab von früher durch, aber im Großen und Ganzen muss ich sagen, kann man sich seine Sendung inzwischen durchaus ansehen.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Ich weiß nicht, ob ihr euch hier politisch neutral halten wollt. Aber der Raab will ja irgendeine Sendung zum Thema Wahl 2009 machen und dort die 6 großen Parteien einladen!
    Meiner Meinung fehlt da eine, und zwar die Piraten! Daher will ich hier auf einen öffentlichen Brief an Stefan Raab hinweisen.


    Aktion: Offener Brief an Raab #AktionOBAR
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

  • Les dir das mal bitte durch. In Deutschland sind sie nun das erste Mal dabei! Aber keine andere Partei konnte in so kurzer Zeit so ein Wachstum aufweisen. Und die Erfolge in anderen Staaten (Schweden z.B.) steht für sich. Sie sind auch im Europaparlament vertreten. Ich denke, sie gehören in so eine Sendung!

  • Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und die Fernsehformate, die während der heißen Sommerzeit pausierten, kehren langsam wieder zurück. Gestern war es auch für Stefan Raab soweit: Ab 23:15 Uhr ging er mit der ersten neuen Ausgabe seines Show-Dauerbrenners “TV total“ wieder auf Sendung und konnte auf Anhieb das Publikum wieder für sich gewinnen. Bei der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte ProSieben dank des beliebten Entertainers 710.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 13,8 Prozent für sich verbuchen. Beim jungen Publikum von 14 bis 29 Jahren waren es sogar 25,4 Prozent Marktanteil.


    Stefan Raab schaffte es, mit seiner Sendung “TV total“ zur späten Sendezeit bessere Quoten zu erzielen, als ProSieben mit seinem Programm zur Hauptsendezeit. Gast war am gestrigen Abend die Musikerin Stefanie Heinzmann. Pünktlich zu den Bundestagswahlen 2009 wurde auch dieses Jahr wieder der Erstwählercheck im Rahmen der Sendung ausgestrahlt. Weitere Programmpunkte der Sendung können Sie in unserer Event-Kritik nachlesen.

    Stefan Raab wiederholt sich und das wird langsam langweilig. Nichts hat sich geändert dieses Jahr... :(

  • Klar, es ist noch immer das Selbe Stilmittel und von der Art her die selben Einspieler wie in den letzten Jahren. Da aber um die Uhrzeit einfach kaum Konkurrenz da ist, wird er noch immer geschaut. Ich schau ab und zu selbst gerne rein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Les dir das mal bitte durch. In Deutschland sind sie nun das erste Mal dabei! Aber keine andere Partei konnte in so kurzer Zeit so ein Wachstum aufweisen. Und die Erfolge in anderen Staaten (Schweden z.B.) steht für sich. Sie sind auch im Europaparlament vertreten. Ich denke, sie gehören in so eine Sendung!


    Man könnte fast meinen du wärst ein Sympathisant der Piratenpartei ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Man könnte fast meinen du wärst ein Sympathisant der Piratenpartei ;)

    Japp, das brauche ich wohl nicht leugnen ;) Aber das ist ja kein Wunder, bei dem Scheiß, den die großen Teilweise verzapfen, schließlich hat sich mal eine brauchbare Alternative geformt!

  • Mal abgesehen von Bildung kann ich in deren Programm aber keine wesentlichen Themen entdecken, mit denen die sich beschäftigen. Ohne eine politische Diskussion beginnen zu wollen :D Aber hierfür kann man ja ein Piratenpartei-Thema bei Politik & Geschichte eröffnen ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Für mich disqualifizieren sich alle großen Parteien dadurch, dass sie an dem Zugangserschwerungsgesetz festhalten. Die haben alle keine AHNUNG!
    Ich will nun hier keine politische Diskussion lostreten, daher breche ich mal ab!


    (ach falls mir wer mit FDP kommt, die wollen nur gegen das Gesetz klagen, falls sie nicht an die Macht kommen! Link)

  • Heute Abend ist es endlich soweit! Stefan Raab präsentiert heute ab 20:15 Uhr die fünfte Ausgabe der “Stock Car Crash Challenge“. Das Event wird live aus der VELTINS-Arena auf Schalke übertragen, wo zuvor für die Zuschauer per Publik Viewing das WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Russland gezeigt wurde. Moderiert werden die Crash-Rennen von Oliver Welke und Charlotte Engelhardt. Als Kommentator wird Ron Ringguth fungieren.


    Für jede Menge Action dürfte auf jeden Fall gesorgt sein: Als besonderer Gast wird der Formel Eins-Fahrer Adrian Sutil das Fahrerfeld aufmischen. Außerdem mit dabei: Produzent Alex Christensen, Rapper Sido, Ski-Legende Sven Hannawald und Schlagerstar Michael Wendler.

  • Hatte gestern abend die Quali teilweise gesehen. Sido hatte mal wieder anschaulich gezeigt, dass er lediglich eine große Klappe hat, aber nichts auf die Reihe bekommt. Konnte kaum eine Runde fahren, ohne in die Bande zu rauschen. Landete erwartungsgemäß auch auf dem letzten Platz. Dass er nach eigener Aussage keinen Führerschein hat und wohl auch erstmal nicht machen darf, weil er bereits von den Cops beim Fahren ohne Fleppe erwischt wurde, zeigte klar, wes Geistes Kind er ist. Ich glaube, der ist so hohl, dass man ihn ineinanderstapeln könnte. :D :D :D


    Selbst Raab hatte sich über diese "Fahrkünste" schlappgelacht. Ich aber auch . . . vor dem Start noch rumtönen, als wenn er der beste Crashfahrer aller Zeiten wäre - aber dann kaum den Wagen halten können . . . Dass der älteste Fahrer ausgerechnet den ersten Platz machte in der Qualifikation, sollte zu denken geben. Erfahrung zahlt sich offensichtlich eben aus, mehr als hohle Sprüche. :thumbup:


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


    Einmal editiert, zuletzt von gh ()