Bodo Bach

  • Neulich habe ich mir mal im Fernsehen ein komplettes Programm von Bodo Bach angeschaut. In einzelnen Sketchen fand ich ihn zwar immer ganz in Ordnung, aber es war nicht wirklich der Knüller. Aber das komplette Bühnenprogramm "4tel nach Bach" fand ich gut, da dort mehr als nur Telefonstreiche vorkommen. Was haltet Ihr von Robert Treutel alias Bodo Bach?

  • Mitte/Ende der 90er Jahre hat Mein Vater sich eine Bodo Bach CD gekauft und wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus. Gerade die Telefonstreiche mit dem Zäpfchen, der Polizei oder der Pizzabestellung waren hammer. Habs mir dann gerne oft noch nebenbei angehört. Die Fernsehsachen mit Bodo Bach habe ich bisher fast ausschließlich verpasst.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Pizzabestellung muß ein Klassiker sein, denn die kam in dem Programm auch vor. Neulich war er auch im Kookaburra Comedy Club auf Sat 1 Comedy zu Gast und auch dort hat er wieder die Nummer mit der Pizzabestellung gebracht.


    Ich finde Bodo Bach aber auch gut, weil ich einen Hang zum Hessischen habe. Schließlich bin ich ja selber Hesse, auch wenn man in der Gegend, wo ich herkomme, nicht dieses typische Frankfurter Hessisch spricht, was man vor allem von Badesalz, aber auch eben von Bodo Bach kennt.

  • Habe nur eine Sendung mit ihm gesehen, wo er sich am Telefon über seine Spülmaschine beschwerte, denn die hätte angeblich 4 Festprogramme, aber bis jetzt hätte er noch nichts dabei gefunden bzw. bekommen, um auch nur ein einziges Fest feiern zu können. Ach ja, und die Sache mit der 30-Grad-Badehose, die im Schwimmbad eingelaufen sein soll, als er dort heiß duschte. Super!


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Die Fernsehschatztruhe Folge 54 - zu Gast: Bodo Bach


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius