Zwei alte Hasen

  • Kennt jemand noch die ZDF-Serie "Zwei alte Hasen" mit Harald Juhnke und Heinz Schubert (bekannt als "Ekel" Alfred Tetzlaff)? Dort spielen die beiden Ex-Knackis, wobei Harald immer wieder neue Dinger drehen will, während Heinz seine kriminelle Karriere aufgegeben hat und nicht mehr mit hineingezogen werden möchte. Auch Martin Semmelrogge spielte in der Serie mit.

  • Die Serie ist mir auch durch die Lappen gegangen. Dürfte aber bestimmt witzig sein.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Kenn ich auch nicht, aber wenn es mit Heinz Schubert ist dann ist es auf jeden Fall interessant. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Die Serie ist auch leider schon ewig nicht mehr gezeigt wurden oder sogar nur einmal bei der damaligen Erstausstrahlung. Am besten fand ich immer, wie Harald Juhnke Heinz Schubert (an die Rollennamen erinnere ich mich leider nicht mehr) immer wieder als "verzerkeltes Einzelkind" und "Muttersöhnchen" bezeichnet hat und sich Heinz dadurch immer total provoziert fühlte. Außerdem meine ich, daß Harald noch schlechter war und immer wieder krumme Dinger drehen wollte, während Heinz sich im Knast tatsächlich gebessert hatte und eigentlich nun ein ehrliches Leben führen wollte.