• Interessante Einblicke in die Sesamstraße-Welt der 70er Jahre


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=qsbK-6ZzeC0

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Passt gerade dazu
    ACHTUNG: Ergreifend!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag nur die Ernie und Bert Ära, wo Gerd Duwner den Ernie gesprochen hat, das war die 70er und 80er Zeit. Ich frage mich ob da der Christian Rode den Bert gesprochen hat. Da war der Bert noch sowas wie eine Vaterfigur zum Ernie, hat mir unheimlich gut gefallen! Heute sind beide ja recht kindisch, sehr schade diese Teletubbisierung des Fernsehens.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Einfach Kult :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe nun ein paar neue Sesamstrassen Folgen geschaut und zum Vergleich ein paar Aktuellere Sesamestreet Folgen. Ich finde es sehr Schade das in unserer Version es keine Strasse mehr gibt -nicht wirklich und das wir sehr Monoton auf Elmo Fixiert sind.In Amerika gibt es noch immer eine Strasse mit Elmo ,Menschen Oscar Bibo das macht einfach für mich mehr Spass.Was meint ihr ?

  • Schön Dich hier wieder zu sehen Thunder :)


    Ja ich seh das auch so. Das ist ja auch das ursprüngliche Titelthema der Sendung gewesen. Wobei es am Ende immer drauf ankommt, wie man es dann genau umsetzt, da gibt es ja auch unendlich viele Möglichkeiten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 1973 - Folge 1


    1978 - Folge 445 (Erste deutsche Rahmenhandlung)

    1980 - Folge 654



    1980 - Folge 665

    1983 - Folge 906 (mit Manfred Krug)

    gibt ja doch mittlerweile ein paar Folgen aus meiner Zeit......

  • Joa, die Folgen habe ich schon alle. Folge 445-1026 sind die besten Folgen und auch die Folgen mit denen ich aufgewachsen bin. Danach wurde es immer mehr P.C. und oberflächlicher, hektischer, bunter usw. Ich könnte mich stundenlang über die Samson-Tiffy-Herrn von Bödefeld Folgen unterhalten. Also wenn hier im Forum ein Sesamfan aus dieser Zeit ist, mich bitte ansprechen, danke. UIUIUIUIUI Herr von Böööödefeld! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hier ein trashiger Videoclip aus den 90ern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Stimmt, es kommen manchmal noch immer Folgen die auf der Strasse spielen! Ich mochte ja Elmo eigentlich nicht. Aber da mein Sohn so ein Fan ist hab ich mich an ihn gewöhnt und auch vor kurzem den Elmo-Film geschaut! Für Thomas war das der erste lange Film den er geguckt hat. Und er fand es gut! Die alten Folgen aus den 80ern mag er nicht so! Naja, je nach dem mit was man aufgewachsen ist. Ich hatte den NDR MItschnitt-Service mal angeschrieben wegen alten Folgen, die haben nie geantwortet! Ich mochte die 80er Folgen mit Lilo, Manfred, Horst usw. Obwohl die 90er mag ich auch wegen Rumpel ( Sprecher Achim Hall von Hallo Spencer ).