TV-Awards 1/09

  • Es ist soweit, die erste Wahl zu den TV-Awards findet statt. Die Auswertung werde ich übernehmen. Ihr habt drei Wochen Zeit für die Wahl (ggf. eine Woche Verlängerung), alles weitere steht in den Wahlregeln. Laßt Euch bitte nicht davon abschrecken, daß die Wahlregeln vielleicht etwas bürokratisch klingen.


    Gewählt wird in folgenden Kategorien:


    Beliebteste Serie
    Beliebteste Unterhaltungssendung
    Beliebteste Informationssendung
    Beliebtester Film
    Beliebtester Sender
    Beliebtester Fernsehstar
    Beliebtester Werbespot


    Und hier die Wahlregeln:


    §1: Wahlberechtigt ist jedes registrierte Mitglied im TV-Kult-Forum.


    §2: Die Wahl beginnt ab sofort und endet am Sonntag, den 12. April um Mitternacht.


    §3: Angestrebt wird eine Wahlbeteiligung von mindestens 20 Personen. Wird diese Wahlbeteiligung nicht erreicht, wird die Wahl um eine Woche verlängert. Eine Verlängerung darüber hinaus wird es auch bei Nichterreichen der angestrebten Wahlbeteiligung nicht geben.


    §4: Die Stimmen werden per PN an jh übermittelt (Betreff: TV-Award 1/09).


    §5: Die Wahl ist geheim.


    §5: Es können pro Kategorie bis zu fünf Titel/Namen genannt werden (5 Punkte für den 1. Platz, 4 Punkte für den 2. Platz usw.).


    §6: Es muß nicht in jeder Kategorie gewählt werden.


    §7: Für alle Kategorien gilt, daß die Sendung/Person bereits im Fernsehen (siehe §8 ) zu sehen gewesen sein muß. Es können auch Sendungen gewählt werden, die z. Zt. nicht mehr ausgestrahlt werden. Es können Sendungen/Personen aus der ganzen Welt gewählt werden.


    §8: In der Kategorie „Beliebtester Sender“ können sowohl unverschlüsselte als auch verschlüsselte Fernsehsender gewählt werden, die entweder über Kabel, Antenne, Satellit oder IPTV zu empfangen sind. Reine Internetsender dürfen nicht gewählt werden. Sender, die ihren Sendebetrieb bereits eingestellt haben, dürfen ebenfalls nicht gewählt werden. Außerdem können nur einzelne Sender gewählt werden und keine Senderpakete.


    §9: In der Kategorie „Beliebtester Fernsehstar“ können sowohl lebende als auch verstorbene Personen gewählt werden.


    Dann hoffe ich auf eine rege Wahlbeteiligung von Euch. Ggf. werde ich zwischendurch mal über die Wahlbeteiligung berichten und, falls nötig, Euch ein bißchen Dampf machen. Wenn Ihr Fragen zu den Wahlregeln habt, dann könnt Ihr sie hier ruhig stellen. Ich denke aber mal, daß alles klar ist. Dann legt mal los!

  • @Dr. Dr. X: Für Sportsendungen sollte es bei der nächsten Wahl eine eigene Kategorie geben, da habe ich diesmal nicht daran gedacht. Wer noch wählen möchte, sollte Sportsendungen je nachdem, ob der Unterhaltungswert oder der Informationswert höher ist, in der entsprechenden Kategorie bewerten. Es gibt ja vielleicht auch Sendungen, wo man die Grenze nicht klar ziehen kann.


    Bisher wurde übrigens schon ein Viertel der angestrebten Wahlbeteiligung erreicht.

  • Während die Wahl läuft, kommen keine weiteren Kategorien hinzu, das gibt nachher nur Durcheinander. Aber bei der nächsten Wahl können wir eine Zeichentrickkategorie (Film/Serie) hinzufügen, genauso wie für Sportsendungen. Es sind auch weitere Kategorien, z. B. für Musiksendungen, Dokumentationen usw. denkbar, aber erst einmal führen wir die Wahl mit den oben genannten Kategorien zu Ende.

  • So, Newsletter dazu ist raus. Ich habe es außerdem zusammen mit den User-Awards in unseren Kalender eingetragen.


    Den könt ihr übrigens viel mehr nutzen, denn jeder von euch kann hier Einträge machen. Habt ihr also irgendwelche Events (muss noch nicht mal Forenbezogen sein), tragt das ruig ein. Denn dieses Feature haben wir und sollten wir deshalb auch viel mehr nutzen.

  • Oha. Beinahe hätte ich euch vergessen... Zum Glück kam grade die Mail rein, dass es neue Wahlen gibt. Finde ich voll spannend - werd mich bald daran beteiligen. Aber jetzt muss ich erst mal gucken, was so alles besprochen wurde in den letzten Tagen... ich fürchte, es war viel.

  • Die Wahlperiode ist nun um und die angestrebte Wahlbeteiligung wurde leider nicht erreicht. Daher greift nun §3 der Wahlordnung und die Wahl wird um eine Woche verlängert. Wer bis jetzt noch nicht gewählt hat, kann bis Sonntag, dem 19. April um Mitternacht seine Stimmen noch abgeben. Nächste Woche werden dann die Ergebnisse endgültig bekannt gegeben.