Über was freut ihr euch gerade?

  • Meine Flohmarktschnäppchen:


    Eine seltene Schellackplatte auf der Paul Abraham selbst dirigiert und Rosy Barsony und Harald Paulsen singen (normalerweise geht die für um die 80€ weg.... ).

    Und noch einiges mehr.... z.B. auch Originalaufnahmen aus dem Film "Heimweh" den ich mir gestern ein zweites Mal angesehen habe. Und ungarische und rumänische Platten einschließlich eine ungarische Aufnahme von "Ich küsse Ihre Hand, Madame".... das erste Mal dass ich solches Flohmarkt-Glück hatte :love:. Ich krieg' mich gar nicht mehr ein. Alle Platten für je 3 €!


    Jetzt trocknen die Schätzchen gerade, dann geht's ans katalogisieren und digitalisieren.

  • Im Forum war ja echt der Bär los als ich nicht da war ;)


    Habe ich bisher in all den TV-Kult-Jahren noch nicht erlebt: Gerade bin ich in der Rubrik "Deutsche Filme" und der Unterrubrik "Stummfilme" unterwegs und in (fast) jedem zweiten Thema ist auf einmal ein neues Foren-Mitglied am Start! :D


    So muss das! :)

  • - Ich habe Videoaufnahmen (VHS kassetten) bekommen bei denen ich mit drauf sein könnte. Ich bin sehr gespannt und werde sie die nächste Zeit auswerten


    - Außerdem hatte meine Oma gestern geburtstag und der Cousin meines Vaters war vor Ort. Er hat mich vor 3 Jahren schonmal drauf hingwiesen, dass er von meinem Urgroßvater (Väterliche Linie) die Taschenuhr besitzt, die er von ihm geschenkt bekommen hat. Gestern bekam ich sie nun tatsächlich überreicht, wasmich sehr glücklich macht. Wertvoll ist sie materiell gesehen wohl nicht. Aber darum geht es mit natürlich nicht. Aus meiner Familie gibt es nicht viel "altes" - und die Taschenuhr hat meinen Uropa wohl auch durch zwei Kriege begleitet (er war Jahrgang 1898 wenn ich das gerade richtig zusammen kriege und war als junger Mann noch im 1. Weltkrieg und am Ende des 2. Weltkriegs musste er in den Volkssturm). Ich werde sie in Ehren halten und hoffe sie mal einen weiteren Namensträger der Familie weitergeben zu können.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Weiß nicht wo ich es reinschreiben soll, und ob ich es reinschreiben darf- aber es wäre fast fies es nicht reinzuschreiben:

    Wer 50er Jahre-Filme mag, Film- und Fernsehjuwelen.de/Angebote die bekommt man heute mit 20 % Rabatt :) Ich hab nichts davon dass ich es reinschreibe, aber muss man ja unterstützen. Wenn die Leute nur noch streamen, gibts bald keine Veröffentlichung mehr auf Datanträgern ?( vor allem bei den Retro- Filmen.

  • Dass im Moment mal gerade einfach alles gut läuft.


    Meine zwei trips nach Ungarn und Rumänien stehen, die Arbeit an der Webseite flutscht nur so (endlich das perfekte Design gefunden), ich habe durch das Hobby und die Recherche wertvolle Freundschaften gefunden, alle sind gesund und happy....


    Bin mal gespannt was jetzt passiert. Meistens kriegt man ja dann doch immer wieder eine auf den Deckel. Es könnte einem ja mal zu gut gehen.

  • Ja, wie heißt es bei "Cosy Prisons" von a-ha: Every perfect moment is a hidden warning (Jeder perfekte Augenblick ist eine versteckte Warnung).


    Mein Tipp: Erstmal genießen, solange du nicht weißt, wie lange es anhält. ;)

  • In meinem Heimatort spiele ich in letzter Zeit "Indiana Jones" und begebe mich auf die Suche nach alten Filmaufnahmen von Veranstaltungen. Nun habe ich wieder einen Stapel mit Kassetten hier liegen und habe Aufnahmen entdeckt bei denen ich als Kind dabei bin. Wer weiss, was da noch alles schlummert bei den Leuten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Harper

    Definitiv, was meine Forschungsarbeit betrifft, mache ich zum Beispiel fast alles mit dem PC, das merkt man dann schon, wenn der nicht mehr läuft. Habe die Zeit dann zum Lesen genutzt, da ich für meine Nachforschungen auch noch einige Bücher lesen muss, wozu ich bisher meistens nicht gekommen bin.


    Bin jetzt übrigens zum ersten Mal mit meinem neuen PC im Forum, läuft alles super! :)

  • In einem spanischen Filmarchiv wurde vor einigen Tagen eine etwa 2 minütiges Fragment von 'Salome' (1918) gefunden, einem der ersten großen Historienfilmen und einem der vielen verschollenen Filme mit Theda Bara. Die meisten ihrer Filme wurden 1937 bei einem Brand zerstört, von 44 Filmen überleben nur 5 und ein paar Fragmente. Zwar existiert nur sehr, sehr wenig aber es ist besser als nichts!


    Den Schnipsel könnt ihr hier ansehen:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier ein Reddit Post des Entdeckers: https://www.reddit.com/r/lostm…agments_of_salome_a_lost/

  • Faszinierend, dass nach über 100 Jahren solche Schätze ab und zu doch noch auftauchen.


    Und wer weiss, welche akribische Privatsammler es gab, die sich die Filme nur für sich gesichert und umkopiert haben und vielleicht noch drauf sitzen... wobei es ja eigentlich der Fall ist, dass spätestens die Erben dann Profit draus schlagen. Na mal sehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius