TV Kult T-Shirts

  • Weil ich grad das alte Thema gefunden habe:


    Saber Rider T-shirt


    Wer hätte Interesse an einem TV-Kult T-Shirt? Hier würde pro Shirt natürlich Unkosten von ca. 15-30 EUR aufkommen. Man könnte die Shirts auch im Retro look anlegen und vorallem bei denen die wir nicht öffenltich verkaufen ein paar klassische Motive (Saber Rider, BraveStarr usw.) mit verwenden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nein aber wenn wir das nicht verkaufen im Internet, sondern nur intern, dann juckt das niemanden. Habe schon Onlineshops gesehen, die das offiziell im Netz verkaufen, ohne genehmigungen. Aber das Risiko sollten wir nicht eingehen. Wenn wir offiziell T-Shirts verkaufen, dann nur mit unseren Motiven.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also da muss ich widersprechen. Du darfst laut Urheberrecht gar nichts abdrucken, woran du nicht die Rechte hast. Egal ob du die verkaufst oder nicht. In dem Moment, wo du andere Motive verwendest, an denen du keine Rechte hast, verletzt du die Urheberrechte von dem, der eben die Rechte an dem Bild oder dem Schriftzug hat.

  • Was ich nicht nur bei T-Shirts, sondern bei allen Merchandising-Artikeln von TV-Kult sinnvoll finden würde, wäre auf jeden Fall ein Hinweis auf die Top-Level-Domain, also daß es tv-kult.com heißt, damit keine Verwechslungsgefahr mit einer Konkurrenzseite mit anderer Top-Level-Domain besteht. Ich finde sogar, man sollte das .com in das Logo integrieren.

  • Was wird denn nun aus den T-Shirts? Man könnte ja auch mal probieren ein Design bei Spreadshirt.de zu erstellen. Habe dort jedenfalls schon öfter Shirts bestellt. Von dort auch könnten auch Fans unsere T-Shirts bestellen und die Kohle geht an uns ;)

  • Wenn es irgendwann TV-Kult-T-Shirts geben sollte, ist auch die Frage, wie groß das TV-Kult-Logo sein soll. Sollte es die gesamte Fläche bedecken oder sollte es vielleicht besser etwas kleiner in der Mitte plaziert werden, damit man auch eine offene Jacke oder Sakko darüber tragen kann und man trotzdem noch das ganze Logo sieht? Aber dann auch natürlich nicht zu klein.

  • Wenn es vorne zu groß wird, wirkt es eher prollig. Auf dem Rücken kann es zwar groß sein, aber vorne etwas kleiner, wirkt m. E. stilvoller. Was ist mit Baseball-Caps?


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • kubi, der frühling steht vor der tür! die t-shirt saison geht bald los (jedenfalls hoffe ich das)!


    also ich bin klar für ein shirt, finde aber auch, genau wie jh, dass man die domain komplett ins motiv mit aufnehmen sollte.

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!