Bestes Fast Food?

  • Fast Food schließt für mich auch Imbiss-Stände mit ein, welche ich den großen Ketten in jedem Fall vorziehen würde.
    Ich glaube, dass die meisten nur deshalb zu McBurgerChickenHut rennen, weil sie damit gewisse Kindheitserinnerungen verknüpfen oder sie zu später Stunde noch der Hunger packt. Ein anderer logischer Grund fällt mir nicht ein, wieso man ausgerechnet dort eine Mahlzeit für zwischendurch kaufen sollte.
    Für dieselben Beträge bekommt man in den meisten Gaststätten schon ein appetitlicheres und preiswertes Tagesessen, und man findet auch leckere belegte Baguettes beim Bäcker oder eine reichhaltige Warmtheke beim Metzger. Außerdem hängen in den Filialen größtenteils nur Asis herum, zumindest dort wo ich wohne. Noch schlimmer finde ich allerdings, bei Starbucks seinen Kaffee aus Togo, ähh Coffee to go mitzunehmen (und wenn man ihn dort trinken möchte, bestellt man einen Coffee to sit?).
    Den größten Kulturschock erlebte mal ich auf der Studienfahrt in Italien, als eine Gruppe meiner Klasse doch tatsächlich auf der verzweifelten Suche nach einem McDonalds war. :wacko:

  • Bei Starbucks gibt es Kaffee? Ich dachte da gibt es nur Moccacchino Latte mit Sahne und linksdrehender Sojamilch ;) Ehrlich, wenn man auf einer längeren Bahnreise einen Kaffee haben will und den mangels Alternative bei Starbucks holen muss, und man möchte einfach nur einen schwarzen Kaffee ohne Schnickschnack, das ist eine Herausforderung.


    Ich mag an den Fast Food Ketten aber ohnehin die "Nebenprodukte" viel mehr. Die Hot Brownies beim King sind toll, und der Fruit & Joghurt bei Mc ist auch nicht schlecht ;)

  • Die großen Ketten werben auch recht geschickt und sind sehr gut vertreten in sehr vielen Gegenden. Hier weiss man einfach was man kriegt, auch wenns inhaltlich Mist ist und es nicht satt macht, es schmeckt leider meistens. Ich denke das ist ein wichtiger Grund. Bei Imbissständen begibt man sich immer wieder auf ein neues Terrain. Und da gibt es manchmal auch eher lieblos hergestelltes Zeug. Aber auch richtig empfehlenswerte Imbisse, da kommt es immer drauf an. Die Imbisse haben im Gegensatz zu den großen Ketten auch nciht die Möglichkeit durch professionell geschossene und bearbeitete Fotos die Kunden anzulocken. Denn verlockend schaut das schon aus was man da so gezeigt bekommt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stimmt, bei Imbissen weiß man nie, was einen erwartet... hier gibt es einen, bei dem ist die Soße zur Currywurst so widerlich.. dann doch lieber nen pappigen Mc-Cheeseburger, da erwarte ich auch einfach nichts anderes. Wobei man ja beobachten kann, dass es inzwischen auch an Bahnhöfen, etc. zunehmend gesunde Alternativen gibt, wo man früher nur die Wahl zwischen Mc oder King und vielleicht nem Imbiss hatte. Aber ich denke auch dass die Verlässlichkeit eine große Rolle spielt. Verlässlich mittelprächtig ist immer noch besser als überraschend schlecht...

  • Wie viel Hamburg steckt im Hamburger? | Karambolage | ARTE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    • Offizieller Beitrag

    Bestes Fast Food? 4

    1. McDonalds (2) 50%
    2. Burger King (1) 25%
    3. KFC (1) 25%
    4. Subway (1) 25%
    5. Pizza Hut (1) 25%
    6. Döner-Bude (2) 50%
    7. Sonstiges (Bitte beschreiben) (0) 0%

    4 Themen wurden von der Plauderecke noch in die Rubrik Kulinarisches verschoben, u.a. das hier, Lieblings Bier ? , McDonalds & Burger King und Was magst du nicht essen?


    An der Stelle gleich mal eine Umfrage zum Thema.

  • Der Held: Der schlechteste McDonalds der Welt lebt im Herzen von Europa - Der Held am Freitagabend


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.