Das Glöcklein unterm Himmelbett (Softsex mit Hansi Kraus!)

  • Kennt von euch jemand den Film "Das Glöcklein unterm Himmelbett" von 1970?


    Zum Inhalt: In einem bayerischen Alpendörfchen beginnt die Suche nach einem Alimentenzahler für das Kind der "Dorfmatratze" Wally. Zu alllem Überfluß will der Vater Wally gegen ihren Willen verheiraten. Nun folgen zahlreiche "Einblicke" in das frivole liebesleben der Wally und ihrer Mitmenschen.....


    Dieser Film ist einer der ersten "Alpen/bayern-Sexfilmchen" der 1970er Jahren, und hat noch eine wenn auch an manchen Stellen nicht ganz nachvollziehbare Story. Außerdem wartet der Film mit einer Besetzung auf die sich sehen lassen kann......


    Christine Schuberth (Hauptrolle), Monika Dahlberg, Toni Netzle, Elfie Pertramer, Walter Sedlmayr, Ludiwg Schmid-Wildy, Hans Terofal, Rosl Mayr und ! Hansi Kraus (der in der letzten Szene Christine Schubert besteigt!)


    ....Der Film soll irgendwie der Nachfolger von "Ludwig auf Freiersfüßen" sein, denn Kraus trägt auch hier den Namen Ludiwg....

  • Ich kenne den Film leider nicht. Aber ich denke nicht, dass das ein Lausbubengeschichten-Nachfolgerfilm ist. Richtig ist, dass es von den Selben Machern ist. Franz Seitz, Produzent und Autor der Lümmel-Filme und der Lausbubengeschichten hat dieses Projekt auf die Beine gestellt. Ich denke, dass dieser Film sich noch mehr an die bayrische Volksschauspiel-Tradition orientiert als die späteren Sex-Filmchen und Lederhosen-Streifen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hallo, ich bin neu hier. :)

    Ja ich kenne den Film. ^^
    Er scheint sowas zu sein wie das "Bindeglied" zwischen den "Ludwig"artigen-Filmen und den Sex-Filmchen, die danach kamen.

    Die Besetzung ist auch wirklich die "hochkarätigste", die je ein "Sexfilmchen" hatte!
    In der Aufzählung oben fehlt aber auf jeden Fall noch Horst Frank (als Pater Guderim).

    Und ich versuche schon seit vielen Jahren herauszufinden, wann genau dieser Film im deutschen TV gelaufen ist.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?


    Ich vermute mal, er ist nur ein einziges Mal im deutschen Fernsehen gelaufen, und das muss wohl 1988 gewesen sein. (Vielleicht auch Ende '87 oder Anfang '89. Aber das ist eher unwahrscheinlich.)

    Ich habe bereits die in Frage kommenden Sender angeschrieben (RTL und Sat1), aber die konnten mir nicht helfen und rieten mir, mich bei der Produktionsfirma zu erkundigen. (Seitz Filmproduktion)
    Habe ich gemacht, doch auch die konnten mir nicht weiter helfen.

    Außerdem habe ich jede alte Fernsehzeitung aus der fraglichen Zeit im Internet durchgesucht.

    (Die waren aber bei weitem nicht vollständig.)

    Also, wenn jemand bei sich zu Hause noch ne Sammlung alter Fernsehzeitungen hat:
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mal das Freitags- und Samstags-Programm von RTL(plus) und Sat1 aus dem Jahr 1988 durchsehen könntet.

    Ihr seid nämlich meine letzte Hoffnung! ^^