• Ab 8:30 als "Zenzi"...wieder ab 14:42...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • ab 17:20 als Theres


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger - Liebe macht blind - Staffel 4, Episode 8

  • Ab 7:34...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • ab 14:45


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn mal wieder die Hex schießtt, hat Rosl den richtigen Tee oder es hilft der heilige Georg ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 8:57


    Das Kriminalmuseum · 25 Die Telefonnummer

  • Bei ebay wird gerade wieder ein Autogramm von Rosl Mayr angeboten (sehr hochpreisig, außerdem habe ich persönlich - und bekannte von mir - keine sonderlich guten Erfahrungen mit diesen Verkäufer gemacht. Es gab von mir - und auch von anderen - dort mal negative Bewertungen die wenige Tage später plötzlich verschwunden waren, keine Ahnung wie das funktioniert):


    https://www.ebay.de/itm/114985987949

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In der SZ gab es einen Artikel über Rosl Mayr - leider hinter einer Bezahlschranke


    https://www.sueddeutsche.de/ba…komoedienstadel-1.5503753

    Vogel Specht Hast du den Artikel gelesen? Ich kenne Rosl Mayr nur aus ihren letzten Rollen in Pumuckl und Polizeiinspektion 1 und finde sie dort fast gruselig prägnant. Ich hätte nie gedacht, sie könnte einsam und verarmt gestorben sein.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Leider nein, ich habe keinen Zugang zu den Bereich hinter der Bezahlschranke. Die ersten Zeilen deuten aber stark darauf hin, dass die Inhalte aus früheren Artikel und ggf. dem Radiobericht (bei denen ich jeweils mitgewirkt habe) übernommen wurden. Mein Eindruck ist, dass sogar der Wortlaut ähnlich bis gleich ist.


    Am Wochenende hat Christiane Blumhoff erzählt, dass es wohl die Geschichte gibt, dass Rosl Mayr bei den Kammerspielen mal während der Vorstellung nach Hause gegangen ist, weil sie dachte, dass es schon vorbei ist. Das muss dann im höheren Alter gewesen sein, als sie nicht mehr so fit war. Blumhoff hat betont, dass das so erzählt wird - also der Wahrheitsgehalt nicht ganz korrekt sein muss. Das würde aber gut ins damalige Bild passen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Leider nein, ich habe keinen Zugang zu den Bereich hinter der Bezahlschranke. Die ersten Zeilen deuten aber stark darauf hin, dass die Inhalte aus früheren Artikel und ggf. dem Radiobericht (bei denen ich jeweils mitgewirkt habe) übernommen wurden. Mein Eindruck ist, dass sogar der Wortlaut ähnlich bis gleich ist.

    Der Artikel vom Januar 2022 wird gerade bei ebay angeboten - man kann einiges davon lesen.


    https://www.ebay.de/itm/373907…9b9923:g:VS8AAOSwt5Fh3czE

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • So einiges stammt von mir - teils wortwörtlich :D Aber ist ja normal - ich hab ja bei dem Radiofeature mitgewirkt und auch bei dem Bericht über sie in der Mittelbayerischen. Kann man nicht verübeln - andere Quellen gibts ja kaum.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Oh wie ich sehe hat man mich tatsächlich noch erwähnt im Artikel. Ganz rechts unten auf dem Scan bei ebay ist es zu sehen. Na dann kauf ichs mir doch für mein Archiv.


    Wow das freut mich, weil ich somit in allen großen Berichten über sie in den letzten Jahren jeweils mit beteiligt oder aufgeführt bin.


    Ich glaube die weisen am Ende des Artikels auf http://www.rosl-mayr.de hin.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius