The Dark Knight

  • Wow! Sehe gerade, dass der Film bei imdb.com auf Platz 1 ist. Er hat den Paten verdrängt. Gut, der ist jetzt auch nur noch auf der Drei... Würde mich mal interessieren, ob der wirklich so gut ist. Auf Batman steh ich ja im Grunde schon.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ein riesen Spaß. Ich als jemand, der ja seit Jahren regelmäßig die Batman-Comics liest, war wirklich begeistert aus der Sicht eines Fans. Selten war eine Comicverfilmung so authentisch und konnte den Comicflair einfangen. Die schauspielerischen Leistungen waren meineserachtens enorm, vor allem Christian Bale, Aaron Eckart und natürlich Heath Ledger als Joker waren sehr gut. Unglaublich, was Ledger aus diesem Charakter gemacht hat und ein riesen Kompliment an Christopher Nolan an diese kreative Neuauffassung des Comiccharakters. Ich habe selten einen so guten Joker gesehen. Auch was die Specialeffects betraf, war der Film klasse... mir ist nie, wie z.B. bei Superman Returns oder Spider-Man, aufgefallen, dass etwas aus dem Computer kam.


    Jedem, der den Film noch nicht gesehen hat, empfehle ich, dies noch zu tun.

  • Hab ihn heute gesehen! Er ist einfach der Wahnsinn! (kann man auch wörtlich nehmen ;) ) Unglaublich gut! Von daher bin ich auch froh, dass ich ihn nicht bewerten musste, denn das is wirklich verdammt schwer alles in Worte zu fassen. Aber das hast du, Boris, wie schon erwähnt super hingekriegt! Toll :)

  • Danke für das Lob!


    habe ihn mir jetzt das zweite mal angeguckt, habe mich noch mehr drauf gefreut als beim ersten besuch. der film ist einfach wahnsinn, im gegensatz zu einigen kritikern finde ich, dass er keine längen hat und auch in den dialogszenen überzeugen kann. es macht einfach 150 minuten spass im kino.


    leider war jetzt beim zweiten mal die lichtshow nicht mehr vorhanden, die beim ersten mal noch geboten wurde..das war richtig geil, der vorspann des films war da mit integriert, richtig cool gemacht.

  • War heute im Film und fand ihn sehr geil. Richtig Fahrt hat er erst gekriegt, als man zuerst dachte, der Film ist gleich zu Ende. Jedoch hab ich das Gefühl, ihn mir noch 2-4 mal anschauen zu müssen um mir ne klare Meinung bilden zu können.


    Neben "Batman hält die Welt in Atem" definitiv der beste Batman Film.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich fand ihn auch super, muss aber auch sagen, dass es mir teilweise viel zu schnell ging und ich sicherlich auch nochmal rein muss, um alles fassen zu können. Vor allem die Kampfszenen waren so schnell geschnitten, dass man nicht richtig sehen konnte, was eigentlich passiert.

  • DVD is bereits in meiner Stammvideothek geordert, mal gespannt wann die rauskommt. Und das ist selten das ich nen Film kurz nach Kinostart bereits vorbestelle. Das letzte Mal war das bei Black Hawk Down ...


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • im vergleich zu transformers war das aber noch sehr sehr human :D

    Kann sein, den Film habe ich aber nicht gesehen.


    Ich bin halt manchmal etwas langsam, daher krieg ich bei so schnellen Schnitten nicht alles mit. Dazu kommt, dass ich n Schisser bin und ei jeder Szene nur so halb hin gucke, weil ich immer Angst hab, dass ich gleich erschrecken muss. Was bei Dark Knight auch ein-, zweimal der Fall war! :thumbup:

  • hehe ok das erklärt natürlich einiges, frau käfer ;)


    nee im ernst, grundsätzlich ist es schon so, dass die schnitte mittlerweile häufig sehr sehr schnell sind, teilweise auch mir zu schnell bzw. objektiv gesehen zu schnell, da man vieles einfach nicht mehr sehen kann, geschweige denn details der kämpfe. transformers ist wirklich ein extrem-beispiel.

  • Für mich der beste Teil der Nolan-Trilogie und auch einer der besten Batman-Filme überhaupt, gleichauf mit Tim Burtons „Batman". Heath Ledger hat einen genialen Joker abgeliefert, dabei gab es im Vorfeld so viel Kritik, viele haben es ihm nicht zugetraut. Auch sonst gut besetzt.

  • RT Deutsch: Mit Batmobil durch Moskauer Staus – Verkehrspolizei weist Fahrer zurecht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius