Hans im Glück (BRD, 1986)

  • Ich habe heute eine Rezension zur DVD-Veröffentlichung der Serie geschrieben:


    "Hans Kroll (gespielt von Horst Kummeth) ist die Hauptfigur der bayrischen Serie "Hans im Glück", die im Jahr 1986 vom bayrischen Rundfunk und vom ORF produziert wurde. Hans ist ein typischer Kleinstadt-Draufgänger. Ein unreifer, junger Erwachsener, der noch auf der Suche nach sich selbst und seinen Zielen ist. Er liebt Motorradfahren und steht auf Karate Filme. Der Zuschauer der 8-Teiligen Fernsehserie, begleitet Hans bei einigen wichtigen Stationen in seinen jungen Leben. So meldet er sich nicht nur mit seinen besten Freund Toni (Udo Wachtveitl) bei einer Taekwondo-Gruppe an, sondern lernt beim Schlittschuhlaufen auch die hübsche Bettina (Michaela May) kennen. Er macht den Führerschein, schließt die Schule ab und entwickelt sich weiter. Am Ende der Serie möchte er sogar Heiraten..."


    Hier gibt es die gesamte Rezension:


    http://www.tv-kult.com/kritiken/214-hans-im-glueck.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vogel Specht

    Changed the title of the thread from “Hans im Glück” to “Hans im Glück (BRD, 1986)”.