Fernsehen der 90er Jahre

  • N3 Jugendtreff von 1992.

    Ist in drei Teile aufgeteilt.

    Ab dem 1. Teil bei 3:50 spricht Merkel (damals Bundesministerin für Frauen und Jugend) mit Jugendlichen, und auch bei Teil 2.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Kennt Ihr das noch?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • kabel 1 hieß vorher ja noch kabelkanal...


    eine welt brach für mich zusammen als damals tele5 geschlossen wurde und an seine stelle dsf trat.


    ansonsten fällt mir spontan noch der li-la-laune bär, bim bam bino, vampy usw. ein


    Ich muss zugeben das es für mich heute fast eine Genugtuung war als 10 Jahre später die Kirchmedia zusammengebrochen ist. Leo Kirch war der jenige dem Tele5 ein Dorn im Auge war und hat den Sender anfang der 90er übernommen und in DSF unbenannt. Wobei DSF für Sportinteressierte durchaus mal ein brauchbarer Sender war.


    Zum Fernsehen der ersten Hälfte der 90er kann ich mich erinnern das das TV meiner Meinung nach besser war. Sind halt auf den Sendern viele Serien gelaufen. Im Vergleich zu heute habe ich deutlich mehr TV geschaut. Vorallem die privaten Sender. Auch die Werbung war strenger reguliert. Mich nervt es das man mittlerweile auch in einer Sendung die nicht mal mehr 30 Minuten dauert weil der Abspann zusätzlich weg geschnitten wird, noch 7 Minuten Werbung plaziert. Das geht gar nicht. Damals hab ich auch noch viel ORF geschaut den ich nicht mehr rein bekomme. Wenn ich heute mal den Fernsehr ausser zum Film anschauen einschalte sind es meistens die Dokusender der öffentlich-rechtlichen. Und an die Testbilder zum Sendeschluss kann ich mich auch noch erinnern.


    Dann kam halt der Talkshow-Scheiß auf den Privaten und mit Anfang dieses Jahrhunderts der Reality-Shit.. Gegen sinnvolle Themen in Talkshows habe ich ja nichts einzuwenden aber wenn Privatpersonen dort ihr Streitigkeiten öffentlich austragen gehören die alle in eine Zwangsjacke.

  • Allerdings frage ich mich, wieviele einfach nur unbekannte Schauspieler in den Talkshows waren. Und viele Privatpersonen freut es wohl einfach mal im Fernsehen zu sein. Hab ich mir manchmal zum Amusement und zum Abschalten angeschaut. "Jürgen Fliege" war -ich glaub auf ARD- die einzige ernstzunehmende Talkshow. Am schlimmsten war "Andreas Türk".

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Aktuell kommen viele Shows aus den 90er zurück ins Fernsehen.

    "Geh aufs Ganze" mit Jörg Draeger

    Neue Folgen liefen 2021 schon auf Sat.1 und weitere sind geplant.


    "Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord

    Zwei Folgen liefen schon auf RTL. Es wird im Dezember noch eine Weihnachtsausgabe geben und für 2023 sind neue Folgen geplant.


    "Die 100.000 Mark Show" mit Ulla Kock am Brink.

    Im Herbst 2022 werden vier neue Folgen ausgestrahlt, Ulla Kock am Brink wird die Show wieder moderieren.

    Im August beginnen die Aufzeichnungen.

    Quelle: https://tickets.endemolshine.d…55-die-100.000-mark-show/


    "RTL Samstag Nacht"

    Erstmal nur ein einmaliges Comeback. Die Darsteller von damals sollen wieder mit dabei sein.

    Quelle: https://www.t-online.de/unterh…ltshow-kommt-zurueck.html


    "Glücksrad"

    Die neuen Folgen werden auf RTL 2 laufen. Thomas Hermanns wird moderieren und Sonya Kraus wird neue Buchstaben-Fee.

    Quelle: https://www.n-tv.de/leute/Das-…eder-article23413831.html


    Mal sehen, ob demnächst auch "Wie Bitte?!" und "Traumhochzeit" mit Linda de Mol ein Comeback feiern. ^^



  • Alte Talkshow: Kerner, Thema Satanismus (1997)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist