Mord ist mein Geschäft, Liebling

  • Eigentlich ist Toni Ricardelli (Rick Kavanian) mit seinem Beruf als Profikiller ganz zufrieden: „Gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und man hat viel mit Menschen zu tun.“ Das Einzige, was ihm zu seinem Glück noch fehlt, ist die richtige Frau, denn sobald die Sprache auf seinen - nun ja - exotischen Beruf kommt, ist auch die romantischste Liaison sofort beendet. Als Toni den ehemaligen Mafioso und Autor Enrico Puzzo (Franco Nero) erledigt, um die Veröffentlichung von dessen Memoiren zu verhindern, begegnet er der schusseligen Verlagsangestellten Julia (Nora Tschirner) und verliebt sich prompt. Einzige Chance, um in ihrer Nähe bleiben zu können, ist, sich als Autor Puzzo auszugeben und damit Julias Karriere im Buchverlag zu retten. Aber Tonis neue Rolle stellt sich trotz der Hilfe seines alten Freundes Pepe (Bud Spencer) schnell als haarige Mission heraus. Nicht nur, dass Julias Verlobter, der neurotische Verlegerssohn Bob Kimbell (Janek Rieke), den echten Puzzo kennt und droht, ihn zu enttarnen. Auch Mafiaboss Salvatore Marino (Günther Kaufmann) setzt eine ganze Horde von Killern auf ihn an. Allen vor an der charmante Bayer Helmut Münchinger (Christian Tramitz), dessen „Schatzi“ ihn gerne am Handy mit kleinen Alltagsproblemen bei der Arbeit stört. Und so wird Tonis Leben als Mafiaautor schnell zum gefährlichsten Job seiner Karriere...
    Schauspieler:
    Rick Kavanian
    als Toni Ricardelli
    Nora Tschirner
    als Julia
    Janek Rieke
    als Bob Kimbell
    Christian Tramitz
    als Helmut Münchinger
    Bud Spencer
    als Pepe
    “Mord ist mein Geschäft, Liebling“ soll eine moderne Screwball-Komödie mit Dean-Martin-Flair und einem guten Schuss Action werden. Die Macher planen eine rasante Komödie und zugleich liebevolle Persiflage auf die Screwball- Klassiker der 60er Jahre.


    Da bin ich echt mal gespannt .War ja sehr skeptisch aber als ich vor kurzem einen Trailer(wohl einem der nur für das Produktionsteam sein sollte)auf Youtube sah wurde meine Skepsis doch etwas gedämpft denn das was ich sah war nicht Schlecht vor allem nicht so Bully Artig Übertrieben auf Lustig getrimmt...leider wurde der Trailer gelöscht...Ich hoffe echt das da mal was vernünftiges kommt.

  • Ich habe den Film gerade auf Sat. 1 gesehen und fand ihn nicht gerade überragend, zum einmal anschauen ganz okay. Meiner Meinung nach kamen zuviel Slapstick und zu viele Albernheiten darin vor. Eigentlich habe ich den Film auch nur wegen Bud Spencer geschaut, aber der war so häufig darin gar nicht zu sehen, aber wenigstens hatte er seine gewohnte Synchronstimme (das war die doch, oder?). Was mir noch am ehesten gefallen hat, war der Running Gag mit der Erdinger-Weißbier-Melodie als Münchingers Handy-Klingelton.

  • Ich hab den Film vor einiger Zeit auch gesehen und fand ihn auch mittelmäßig. Der Auftritt von Wolfgang Völz (allein schon weil es Völz war) fand ich großartig. Die Stimme von Spencer ist eine der originalen der alten Filme. Mich störten die Albernheiten auch, das ging mir zu sehr in die "Bully"-Richtung. Ich hatte ein eher stilvolleres Lustspiel erwartet... dieses "Wir nehmen jeden Witz der uns einfällt"-Masche finde ich recht billig bei vielen der modernen Komödien.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius