• Ganz einfach weil die musik viel zu einfach gestrickt ist nichts aussagt und NUR langweilg is!Und ich ahbe immer für jede meiner meinung 1 millionen argumente aber ich hab keinen bock jedesmal meine gesamte meinung beldegen zu müssen!Des is mir zuviel stress!

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • Na dann wird es auch zuviel stress für dich sein überhaupt so ein Forum durchzulesen ;)


    Die Aussage, dass die Musik zu einfach gestrickt ist, ist ja wohl mehr als lächerlich. Eine viel raffiniertere, genialere, genauerere, ins detail gehende, (.....) Musik gab es nie und wird es auch nicht geben.


    Über Geschmack lässt sich immer Streiten, aber sowas zu behaupten... *kopfschüttel*

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hallo???????ICH bin ein meister der Klassik!Nur weil allgemein gegblaubt wird das Klassik ja SOWAS von komplex is heisst das net das das so is!Du könntest ja mal mit meinem Trompeten Prof darüber reden!Oder mit meinem einen Kumpel den ich während es eines Praktikums kennengelernt hab..........oh der ist übrigens erster Trompeter bei den Berliner Philamonikern!Versuch du mir nix von Klassik zu erzählen weil da bin ich der der sich auskennt!wenn man seit seinem 4 lebensjahr nix anderes ausser mit dieser musik zu tun hat dann kennt man sich aus!

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • HALLOOO Ich tu selbst Klarinette spielen ;)
    Es geht nicht um ein Instrument - manche pauken hauen 2x drauf während eines Konzertes und das wars. Es geht um das Komplette Orchester - um das gesamte Ergebnis der Musik!
    Es ist viel einfacher ein Rockstück zu schreiben, mit ner Gitarre, nen Bass, Trommeln und Sänger, als ein Klassik Stück für ein Orchester das aus extrem vielen Leuten und Instrumenten besteht! In dieser Musik steckt ein unheimlicher Stimmungswandel, die Musik ist so detail genau, so gefühlvoll da kannst du doch nicht behaupten, dass diese Musik einfach gestrickt ist!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nö ist es nicht!ich habe meine paar intervalle und würfel die halt zusammen das es toll klingt!So läufts ich habe wirklich in meiner musikalischen karriere jede symphony und jedes Konzert auseinander genommen mir jede stimme ankucken müssen!Und meine meinung wie auch die meinung aller leute die sowohl Musik Proffesoren titel wie auch doktor titel haben ist:Klassik ist sowas von vorhersehbar und einfach gestrickt!Nur da viele Menschen nicht durchblicken und Klassik als so edel und toll gilt ist es allgemein verbreitet,das es ja SOWAS von hoch is ein Klassik stück zu höhren bzw. schreiben!

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • natürlich nicht ich habe ja auch noch nich viel argumente von dir gehört auf die ich hätte eingehen können als das übliche öffentliche gesülzze von leuten die ein instrument spielen und denken jetzt wüssten sie was abgeht!Wenn du mal auf dem musikalischen niveau bist auf dem ich bin dann können wir weiterreden!
    Vorher können wir eine unterhaltung vergessen!

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • HAHA!
    Ich hab oben einiges genannt auf das du nicht eingegangen bist! Du fängst immer nur damit an das es einfach gestrickt ist und das viele Proffesoren blabla auch sagen. Mehr hast du bisher nicht ausgesagt!
    Fang jetzt bitte nicht an von Musikalischen Niveau zu reden!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja...ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber zum Beitrag an sich kann ich meine Meinung noch dazugeben.
    Ich finde Klassik sehr gut,wie bei jeder Musikrichtung gibt es Tageszeiten,an denen ich wirklich gerne mal sowas höre.
    Richtig Fan bin ich nciht und besitze auch keinen einzigen Tonträger davon,aber z.B. Beethoven 5. oder die Johannespassion von J.S. Bach find ich ganz gut.
    Aber es ist wirklich nur ein kleiner Anteil Klassik in meinem Musikleben!
    Dafür halt ne nette Abwechslung zur Fastfood-Musikindustrie.

  • Wenn jemandem Klassik gefällt: schön
    wenn nicht: schön
    Und bitte! Wir sind doch alle erwachsen oder etwa nicht? Dann bitte ich um sachliche Argumentation und nicht, wie ich es hier leider häufiger lesen mußte, unfaire Aussagen oder sogar Beleidigungen!!


    Ich mag Bach sehr gerne. Vor allem die Fuge. *schwärm*
    Vanessa Mae finde ich gut. Eine tolle Mischung zwischen Klassik und Pop, wie ICH finde.

  • Also die einzige Band die ich kenne, die auch WUNDERBARE Klassikparts hat ist Lacrimosa.
    Vanessa Mea hab ich früher mal öfters im TV gesehen. Die war soweit ich weiss auch gut.


    Von den Klassischen Klassik ;) hör ich den guten alten ludwig van am liebsten und von Bach hab ich auch was.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gehört seit vielen Jahren zu meinen Favoriten in der klassischen Musik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier eines meiner vielen klassischen Lieblingsstücke. Die Ouvertüre (Sinfonia) aus Vincenzo Bellinis "Norma".



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ganz einfach weil die musik viel zu einfach gestrickt ist nichts aussagt und NUR langweilg is!Und ich ahbe immer für jede meiner meinung 1 millionen argumente aber ich hab keinen bock jedesmal meine gesamte meinung beldegen zu müssen!Des is mir zuviel stress!

    So, dann erkläre ich mal, wie genau diese einfache gestrickte Musik gestrickt ist.

    (Ich weiß, wovon ich rede, ich hatte Musik-Unterricht bei einem tollen Lehrer)

    Zunächst einmal gibt es bei den meisten klassischen Stücken KEINE Rhythmus-Instrumente, wie Trommeln. Stattdessen wird der Rhythmus durch Akzente mit Akkorden gesetzt. Bei einem kleinen Kammer-Orchester übernimmt diese Rolle meist das Cembalo.

    Der Bass, bzw. die Bässe, die das ganze Stück zusammenhält, wird nur bei dem lebhafteren Teil des Stückes eingesetzt, und dann auch nur beim zweiten und vierten "Takt", dafür aber dann auch möglichst lang gezogen. Bei einem Kammer-orchester ist das meist der Kontrabass.

    Bei einem Kammer-orchester wird das eigentliche Stück meist auf zwei Violinen gespielt. Die zweite Geige ist dann für die harmonische zweite Stimme zuständig, setzt aber erst in der zweiten Strophe oder ähnlichem ein.

    Und so oder zumindest so ähnlich sind die meisten klassischen Lieder aufgebaut.

    Und jetzt sag noch ein Mal, Klassik ist einfach gestrickt!

    ÜBRIGENS: Durch die fehlenden Rhythmus-Instrumente wirken diese Stücke auch ergreifender als die heutige Popmusik!