Dinge, die ich in den 80er Jahren geschaut habe.

  • Also einiges des bereits genannten hab ich auch gesehen, und mir fällt noch einiges mehr ein...


    Didi auf vollen Touren
    Geld oder Leber
    Pepe, der Paukerschreck
    Otto
    Das ausgekochte Schlitzohr
    Winnetou Filme
    Lümmel-Filme (Hurra, die Schule brennt)
    Die Kinder vom Mühlbachtal (& Klemens und Klementinchen)
    Meister Eder und sein Pumuckl
    Hals über Kopf
    Lucky Luke
    Spaß am Dienstag
    Brummkreisel
    Schwarzwaldklinik
    Vier gegen Willi
    Donnerlippchen
    Wetten.Dass
    Lass Dich überraschen mit Rudi Carrell
    Herzblatt
    Didi-Show,
    Alles nichts oder
    Ein Tag wie kein anderer
    Dalli Dalli
    Der Grosse Preis mit Wim Thoelke
    Verstehen Sie Spass
    Die Pyramide mit D.T. Heck
    Der Preis ist heiss
    Rudi´s Tagesshow
    Heinz-Erhard-Filme
    Heinz-Rühmann-Filme
    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
    Zu Lande, zu Wasser und in der Luft
    Die Pyramide
    Lindenstraße
    ZDF Fernsehgarten
    Silas
    Jack Holborn
    Patrik Pacard
    Auf Achse
    Der Fahnder
    Timm Taler
    Ein Engel auf Erden
    Die Schöne und das Biest
    Knight Rider
    Automan
    Manimal (Ein Fall für Professor Chase)
    Batman (mit Adam West)
    Der Mann aus atlantis
    A-Team
    Airwolf
    Star Trek TOS, TAS & TNG
    Battlestar Galactica
    Der 6 Millionen Dollar Mann
    Die 7 Millionen Dollar Frau
    The Yellow Rose
    Rauchende Colts
    Der König von Narnia
    Fünf Freunde
    TKKG
    Nesthäckchen
    Anne auf Greengables (Realverfilmung & Comic)
    Luzie
    Vorstadtkrokodile
    Tripods (Die dreibeinigen Herrscher)
    V
    Adderly
    Streethawk
    Stingray
    MacGyver
    Raumpatrouille Orion
    Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
    Thunderbirds
    Simon & Simon
    Fall Guy
    Ein Duke kommt selten allein
    Ich heirate eine Familie
    Ein Heim für Tiere
    Ferien auf Saltkrokan
    Diverse Comics auf Sky channel, Tele5 & Co (MASK, He-Man, She-Ra, Silverhawks, Bravestarr, SaberRider, Galaxy Rangers, Thundercats, Transformers, Defenders of the Earth, Cardichon, Lady LovelyLocks, Die Abenteuer des Teddy Ruxpin, Biskitts, Captain Future, Graf Duckula, Killertomaten, Wauzis, Willy Fog, Marco, "Niklaas, ein Junge aus Flandern", Raccoons, Odysseus 31, Kimba, Sindbad, Spiderman, Superman...)
    ...und mit Sicherheit noch einiges mehr :whistling: :D


    man sollte echt nicht meinen, dass ich oft draußen war. Aber ich bin oft den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, habe den ganzen Tag bei ner Pferdekoppel verbracht, in meinem Auto (Fiat 128 ) gespielt, bin auf Bäume geklettert, etc. pp

  • Wow. da hast du auf anhieb ja einiges zusammen gekriegt. Auch viele Sachen die ich auch gesehen habe damals. Bei vielen bin ich mir aber nicht sicher obs noch in den 80ern oder schon ab 1990 war.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was das jeweilige Jahr angeht war ich bei einigen auch nicht sicher, hab einfach mal bei der wunschliste nach der dt. Erstausstrahlung geschaut. ;)


    Aber was ich grad festgestellt hab: Ich hab ausgerechnet die Serie, der ich meinen Nick verdanke, vergessen: Die geheime Welt der Polly Flint


    und in dem Zusammenhang nicht zu vergessen: Das Geheimnis des 7. Weges

  • Das hatten wir hier schon mal, ich mein des Ding hätt "Teletaps" oder so geheißen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja der wahnsinn! Diese Sendung fällt mir oft ein, wenn ich an meine früher Kindheit zurück denke. Ich kann mich noch gut an den roboter erinnern der durch die virtuellen Gänge läuft und der Türen öffnet, hinter denen Quizfragen versteckt sind. Komisch nur, dass ich kein Flashback-Gefühl bekommen habe. Aber das ist DEFITINITV die Sendung an die ich schon soo oft gedacht habe die letzen 10-20 Jahre.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also von den genannten war schon einiges Dabei was auch ich in jungen Jahren gesehen hab..das ZDF war auch oft dabei mit dem Ferienprogramm,Colt für alle Fälle,Trio mit 4 Fäusten,
    diese Bettkanten Geschichten mochte ich übrigens nie ansonsten sah ich auch ab und an Mach`s mit Machs nach machs besser und Brummkreisel.Spass am Dienstag war immer ein Highlight :)

  • Sagt mir jetzt spontan nichts. Ging wohl an mir vorbei. Aber dafür bin ich ebenfalls mit "Brummkreisel" und "Mach mit, mach's nach, machs besser" aufgewachsen. Das sind eine meiner frühsten TV-Erinnerungen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ach, die Bettkanten-Geschichten kenne ich auch noch. Ich kann mich erinnern, dass ich damals den Vorspann nicht so richtig kapiert hatte. An die Geschichten selber kann ich mich allerdings nicht mehr so genau erinnern.


    Aber den ZDF-Wunschfilm kenne ich auch noch. Aber der ist gar nicht so alt, oder? Oder gabs da in den späten 90ern eine Neuauflage?