• Man muss sich das mal mit Verstand anhören. Karl Eduard von Schnitzler hätte jedenfalls Tränen in den Augen, wenn er das noch erleben könnte.


    Wenn er das nicht versteht, sollte er es besser auch nicht kommentieren, meine Meinung.

  • "Inside ZDF-Fernsehrat"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich werd's nicht vermissen. Es wird überhaupt mal Zeit, diese inflationäre Aneinanderreihung von Krimiserien mal etwas aufzulockern. Ich vermute nur mal, dass das ZDF unter Modernisierung einfach eine neue Krimiserie einbaut... :huh:

  • Die ZDF-Berichterstattung zur US-Debatte diese Nacht (ich hab nur wenig davon gesehen) wirkt sehr sehr objektiv - respekt! :thumbup:Auch beim Experten hat man jemande gewählt, der die Sache objektiv aufarbeitet.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das kenn ich noch:

    :D

    Darunter steht: Ein witziger Beitrag zum Jubiläum 50 Jahre ZDF. Die Grafik stammt von einem Amiga Computer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ah der Teletaps, wie süß, danke. :love:

    Nur: Früher ist mir dieses Labyrinth unendlich groß vorgekommen, jetzt merke ich das es eigentlich nur einmal im Kreis rum geht mit einer Hand voll schnurgeraden Querverbindungen.^^

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Webtalkshow: Marcus Fahn: 'Leute heute' ist eine große Herausforderung!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vor und nach einem Film. War am Bandende, Ton bis kurz nach dem Intro leider nicht synchron, ist auf technische Probleme bei der Digitalisierung zurückzuführen...
    Quelle: Video2000-Kassette

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Eine wahre Zeitreise diese alten Videoaufnahmen. Und die Bandqualität hat was vom Schallplattenknistern. Ich hab ja auch viele Aufnahmen gerettet. Ab und zu wird mal wieder was digitalisiert.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Am 1. April will das ZDF seinen 60. Geburtstag groß feiern. Das soll mit der "Show der Sows" begangen werden, einer Mischung aus den größten Showklassikern "Wetten, dass..?", "Der große Preis", "ZDF-Hitparade", "1, 2 oder 3" sowie "Dalli Dalli".


    Die nächste "reguläre" Wetten, dass..-Show steigt am 25. November 2023 in Offenburg.


    Mehr dazu hier.


    Ich bin gespannt... :)

  • Zitat

    ZDF feier Jubiläum: Ein Blick zurück auf 60 Jahre Sender-Geschichte

    https://www.prisma.de/news/tv/…ender-Geschichte,43851658

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    60 Jahre ZDF: Wie sieht die Zukunft des Mainzer Senders aus?

    https://www.prisma.de/news/tv/…unft-des-ZDF-aus,43898274


    Zitat

    "Zeitreise – Bilder aus 60 Jahren": Das ZDF blickt auf die Welt von 1963 bis 2023

    https://www.prisma.de/news/tv/…derem-Rueckblick,43888139

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Am Samstag soll die Sendung "Die Show der Shows" im ZDF laufem

    Es werden Wetten Das...?, Dalli Dalli, Der große Preis, 1, 2 oder 3 und die Hitparade in einer Show zusammengewurstet.


    Das kann ja was werden, aber ich werde mal reinschauen. :S

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Zitat

    60 Jahre ZDF: Diese Shows kennen Großeltern genauso wie ihre Enkel

    https://www.prisma.de/news/tv/…n-alle-Deutschen,43735094


    Zitat

    "60 Jahre ZDF": Die größten Aufreger und Skandale des Zweiten Deutschen Fernsehens

    https://www.prisma.de/news/tv/…ale-des-Senders-,43921620

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !