• Witzigerweise hatten wir heute morgen (das erste Mal seit wir 2015 hier eingezogen sind? Aber vielleicht vergesse ich was - aber mehr als die 2. oder 3. wars nicht) die erste richtige fette Winkelspinne in unserer Wohnung in der Zimmerdeckenecke sitzen. Ich hätte das Thema hier nicht aufwärmen sollen :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • :D die hatte bestimmt Angst vor Dir. Die dachte Du willst sie essen :D

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ich hatte früher eine Spinnenphobie. Mittlerweile mag ich sie richtig (also die Spinnen). Vor ein paar Wochen hatte ich sogar eine Vogelspinne auf der Hand :love:.


    In unserem Ginseng im Wohnzimmer wohnt seit Monaten eine nicht sehr große Spinne. Jetzt musste sie - samt Ginseng - allerdings nach draußen umziehen (natürlich windgeschützt und überdacht!), denn sie bekommt Nachwuchs. Und auf dutzende Spinnenbabies im Wohnzimmer habe ich nun doch keine Lust. Ich hatte einmal ein unentdecktes Spinnennest im Haus und das müssen hunderte von Babyspinnen gewesen sein die dann plötzlich herumwuselten! 8|


    Es tut mir immer leid wenn ich ein Netz zerstören muss (:/:?:) denn es sind a) solche Kunstwerke und b) sie brauchen sie ja zum Überleben.


    Wenn ich eine in der Wohnung sehe, setze ich sie immer nach draußen (das habe ich auch zu Phobiker-Zeiten schon gemacht) aber im Winter kostet mich das viel Überwindung und ich suche immer ein Plätzchen wo sie sich schnell verkriechen können (meistens im Keller aber das darf mein Mann nicht wissen :D).

  • Andere spielen mit denen :D


    fc087f6da578d9eb06eb500562e5bdc2.gif8d6a907edc8c6a5c446a7612eb8f08d48128.gif

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Du musst toleranter werden, Dich mal mit ihr anfreunden, Spinnen sind nicht alle gleich -okay, manche fressen kleine Vögel, aber wer weiß was sie schlimmes erlebt haben- aber sie wollen auch nur geliebt werden :D

    Guck mal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • War nur Spass :)

    Die beiden haben sich übrigens auch angefreundet:

    Lucas the spider Videos


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009