Löwenzahn: Pusteblume-darsteller

  • Mir liegen jetzt ein paar Folgen von "Pusteblume" vor und ich bin sehr überrascht von der Serie. Besonders toll finde ich, dass die Reihe in München gedreht wurde. Nachbar Pauli MUSS ja dann Fritz Pauli sein - ich halte mal die Augen offen. Mal schauen ob ich noch mehr bekannte Gesichter entdecke.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin schwer begeistert von Pustenblume, muss ich sagen. Die Serie wurde toll produziert. Ein wenig schade ist, dass nur wenige interessante Drehorte in München verwendet wurden und es kommen nur wenig richtige Schauspieler drin vor. Das liegt wohl daran, weil man jeweils an authentischen Orten gedreht hat. Das mit Edgar Hoppe muss ich noch checken. Dass Fritz Pauli der Nachbar ist, kann ich definitiv bestätigen. Außerdem kommt in der Serie 2x eine Kinderdarstellerin (Sabine Goosmann) vor, die auch schon bei "Meister Eder und sein Pumuckl", "Tatort" uvm. mitgespielt hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist interessant Danke für die Infos:)
    Nun Pusteblume war ja noch sehr Experimentell und der Produzent hatte zu dem ja noch andere Vorstellungen wie die Sendung werden sollte als das ZDF.Er wollte auch Peter nicht und wollte die Szenen mit den Darstellern Reduzieren :) Die Innenaufnahmen im Haus wurden in München im Studio gedreht.

  • Wollte er nur erklären wie in der "Sendung mit der Maus" ohne Hauptdarsteller? Also ich bin sehr begeistert von Pusteblume. Das Haus, die Gegend, die typischen Bayern und das Flair der späten 70er Jahre ist einfach wundervoll. Peter erklärte die Geschichten damals auch schon großartig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius