• Erinnert mich an die heiße Szene in Inglorious Basterds wo sie die Nazis abfackeln8):evil:. Man lernt nie aus!


    Dieser Thread heißt übrigens "ebay". Nur zur Erinnerung!


    Etwas mehr Sachlichkeit statt Gewaltverherrlichung wäre angebracht. Abgesehen davon dass wir hier sicherlich alle gegen Gewaltverherrlichung sind, lesen hier zudem auch Minderjährige mit.



    images?q=tbn:ANd9GcSmnJst8N9Njmh-BADdT8DXSATmSg3-MtLtJCH4EDmk7v48Lv6Rhu2nefgfP5a1c06-Hl8&usqp=CAU

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Wenn ich was sagen darf:


    a) wenn mein Beitrag off-topic (bzw. gewaltverherrlichend oder jugendgefährdend) ist, dann sollen ihn die Moderatoren bitte löschen. So einfach ist das.


    b) ich wusste das nicht mit der leichten Brennbarkeit dieser alten Filmrollen, ich habe das aus diesem Film gelernt, und Austernprinzessins Beitrag hat mich daran erinnert. Das mein Beitrag off topic ist, weiß ich selber. Als ich dazu gekommen wäre, ihn zu löschen (relativ intensives Familienwochende), war schon die erste (vorhersehbare) Entrüstungsreaktion da.


    c) bei "Inglorious Basterds" handelt es sich um Alternative Geschichte (=Fiktion) - nicht zu verwechseln mit alternativen Fakten bitte - und es wird in diesem Film ein Ausgang des 2. Weltkriegs wie er hätte sein können dargestellt wobei der Brandanschlag auf das Kino der Wendepunkt war, der Millionen von Menschen einen grausamen und sinnlosen Tod erspart hätte (einschließlich übrigens auch jeder Menge deutscher Soldaten). Unter diesem Gesichtspunkt HABE ich in der Tat diese Szene beim Anschauen bejubelt.


    Ich bedanke mich allerdings für das Kompliment (Antifaschist). :thumbup:

  • Du willst also Menschen brennen sehen??? Widerlich und menschenverachtend ist das..<X

    Also das kann ich so nicht akzeptieren.


    Du findest es widerlich, dass ich lieber Hitler und ein paar seiner Helfershelfer/Komplizen hätte brennen sehen statt 6 Millionen Juden und ganz Europa plus ungezählte Millionen weiterer Opfer auf der ganzen Welt????


    Gut, dann ist das so. Ich darf allerdings daraus dann ebenso meine Schlüsse über DICH ziehen.


    Nein, ich beheule keine Nazis.

  • Du schreibst Dünnsch....


    Mathias77 schreibt von Menschen und nicht von Nazis, Linke, Autonome oder ähnlichem.


    Überhaupt das Wort "Abfackeln" in diesem Zusammenhang läßt mich erschaudern.


    Und zu deiner Info, ich bin alles andere als ein AFD Wähler oder Pigida-Anhänger o.ä.


    Ich habe meine Signatur ganz bewusst gewählt.

  • Na mal ehrlich: Wie viel menschenverachtendes habe ich hier schon gelesen, und keinen hat's gestört.

    Hier geht es gerade um das Gutheißen von Menschenverbrennungen. Das ist doch ein Unterschied, oder?

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich kann ein solches Gutheißen zumindest im Allgemeinen nicht erkennen. Wenn ich das richtig verstanden habe (korrigiere mich, wenn ich mich irre) ist das nur ein Film. Andere menschenverachtende Äußerungen betrafen die Wirklichkeit.


    Das ist in der Tat ein Unterschied.

  • Ich bin auch dafür den Ball ein wenig flach zu halten. Ich fand den Beitrag auch daneben (vorallem weil unnötig politisiert wurde, aber auch aus schon angesprochenen Gründen, siehe dazu meinen Absatz den ich unten noch am Schluss schreibe), aber wenn jemand in freudigen Unterton schreibt, dass die Mafiabande im Film XY abgeknallt wurde, würde sich auch keiner beschweren. Wenns um die Kommunisten in einem Schwarzenegger-Film geht, die "in die Luft gesprengt werden", dann gäbs vielleicht wieder einen Aufschrei, aber wieder von anderen. Grenzwertig wäre es in allen diesen Fällen.

    Das eingebettete Zitat von Harper bei Beitrag #202 finde ich da eigentilch ganz passend.


    Das was tiefgründig dahinter steckt ist ein viel zu komplexes Thema, als dass man das auf irgenwdas runter brechen könnte bzw. verallgemeinert urteilen könnte, egal um welche Gruppen es geht. Denn genau so ein Verallgemeinern sorgt immer wieder für neues Leid in der Welt. Gewalt und Mord ist niemals etwas, das verherrlicht werden sollte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kann ein solches Gutheißen zumindest im Allgemeinen nicht erkennen. Wenn ich das richtig verstanden habe (korrigiere mich, wenn ich mich irre) ist das nur ein Film. Andere menschenverachtende Äußerungen betrafen die Wirklichkeit.


    Das ist in der Tat ein Unterschied.

    Es war nicht NUR ein Film. Der Kontext liegt klar auf der Hand.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Trotzdem ist das nicht in Wirklichkeit passiert. Haben wir uns nicht alle gefreut, als Goldfinger durch das Flugzeugfenster gesogen wurde? Haben wir uns nicht alle gefreut, wenn im finalen Westernduell der Gute den Bösen erschossen hat? Manche mögen es traurig finden, wenn Nazis im Film sterben. Aber ob gut oder schlecht - es ist ein Film. Wer sich darüber so aufregt, wirft bei mir Fragen auf, auf die ich - ehrlich gesagt - keine Antworten will.


    Oder glaubst du, irgend ein Vietnamese ist begeistert, wenn Rambo im Dschungel aufräumt?

  • Regt ihr euch auch auf, wenn ihr über wahre Geschichten lest, wo Résistance-Kämpfer mal ein paar Nazis erwischt haben? Das hätten die nun aber wirklich nicht tun dürfen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Ihr macht euch hier echt ins Hemd weil ich ich mich freue wenn mal in einem FILM die Nazis die Opfer sind?? WTF??

  • Trotzdem ist das nicht in Wirklichkeit passiert. Haben wir uns nicht alle gefreut, als Goldfinger durch das Flugzeugfenster gesogen wurde? Haben wir uns nicht alle gefreut, wenn im finalen Westernduell der Gute den Bösen erschossen hat? Manche mögen es traurig finden, wenn Nazis im Film sterben. Aber ob gut oder schlecht - es ist ein Film. Wer sich darüber so aufregt, wirft bei mir Fragen auf, auf die ich - ehrlich gesagt - keine Antworten will.


    Oder glaubst du, irgend ein Vietnamese ist begeistert, wenn Rambo im Dschungel aufräumt?

    So sieht's aus.

  • Ebay? Kann er! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009