• Wieder ein türk. „Barbier" mehr der meint Haare schneiden zu müssen/können.


    Diese Läden wachsen aus dem Boden wie Pilze.

    Es gibt hier in Oldenburg Strassen da sind bis zu 6 Haarschneidebuden die sich „Barbier" nennen.

    .....und dazu noch viertklassige "Bäckerläden" mit Produkten nach Art von Sandkastenspielen

  • Wieder ein türk. „Barbier" mehr der meint Haare schneiden zu müssen/können.


    Diese Läden wachsen aus dem Boden wie Pilze.

    Es gibt hier in Oldenburg Strassen da sind bis zu 6 Haarschneidebuden die sich „Barbier" nennen.

    Da gibt es aber auch ganz löbliche Ausnahmen, für die man mal eine Lanze brechen muss. Mein Stammfriseur seit über 5 Jahren ist Mr. Barbier in Würzburg, ein Mann aus Aserbaidschan, der wirklich unfassbar gut, exakt und mit einem Auge für‘s Detail Haare schneiden kann. Nix mit Maschine, alles mit Schere, Kamm und Messer, knallhartes Handwerk. Und auch wenn das Haare schneiden im ersten Moment vielleicht etwas seltsam anmutet, da sind echte Profis mit Leidenschaft am Werk, der Laden ist nicht umsonst mittlerweile in ganz Unterfranken bekannt und die Schlangen vor dem Laden bestätigen die Qualität. :) Ich jedenfalls lasse nur noch ihn an meine Haare, besser als jeder deutsche Friseur, bei dem ich je war.


    Video: https://www.facebook.com/14976…5/videos/301494283983808/?

  • Ich hab von so einem Barbier mal gehört, dass die teilweise Haare mit zwei Fäden zupfen und das geht blitzschnell und ist wohl auch ein sehr sauberes Verfahren?


    Von meiner Schwägerin, die nen Frisörladen hat, hab ich gehört, dass da wohl ganz schön Druck gemacht wird bzgl. Meisterbrief. Weil der klassische Frisör bisher dazu verpflichtet war, die Varianten (Barbier gehört wohl dazu) bisher von dem Thema nicht zwingend betroffen waren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Zitat

    Guten Abend, ist die meisterbrief nutzbar . Es ist echt kann man mit einem Friseursalon zu öffnen


    Im Prinzip schon, nur muss er sich dann auch Adolf Schulz nennen und 1895 geboren sein. :D Oder wie immer der da hieß. ;) Billiger wird's für ihn, wenn er einen Frisör mit Meisterbreif einstellt.

  • Im Prinzip schon, nur muss er sich dann auch Adolf Schulz nennen und 1895 geboren sein. :D Oder wie immer der da hieß. ;) Billiger wird's für ihn, wenn er einen Frisör mit Meisterbreif einstellt.

    Gestern wieder so eine Anfrage bekommen.


    Meine Antwort:

    Zitat

    Nein. Einen gültigen Meisterbrief müssten Sie egal durch eigene Leistung erwerben. Das hier ist lediglich ein historisches Sammlerstück.


    Liebe Grüße, vielen Dank für Ihre Anfrage und ein schönes Wochenende,

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Jagut aber ein bisschen Eigenverstand ist schon notwendig. Ich schreib ja auch nicht:


    - Bitte den Meisterbrief NICHT essen, könnte gesundheitsgefährdend sein
    - Bitte den Meisterbrief NICHT in geschlossenen Räumen anzünden
    usw

    usw

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ganz ehrlich? Eigentlich müsstest du, auch wenn du gesetzlich nicht dazu verpflichtet bist. Alle reden von Eigenverantwortung, aber wenn man sie dann übernehmen soll bzw. muss, sucht man nach administrativer Hilfe. Klar, alle Eventualitäten kannst du nicht einplanen, aber es wird immer wieder Menschen geben, die dann argumentieren, man hätte ihnen sagen müssen, dass Meisterbriefe nicht essbar sind.


    Das erinnert mich an die Geschichte, als du ein Bild mit Möbeln verkauftest - und nicht die Möbel selbst.

    - Bitte den Meisterbrief NICHT in geschlossenen Räumen anzünden

    Den Teil mit den geschlossenen Räumen würde ich auch noch weglassen. :D

  • Eine Kollegin hat mir ein Buch geschenkt; ich kann nichts damit anfangen:


    Ivy & Abe.


    https://www.ebay.de/itm/224205545424

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Stan Laurel und Oliver Hardy, und dann auch noch als signiertes Großfoto, ist natürlich schon ein Hammer! Aber ob jemand diesen Preis zahlen wird, da bin ich schon gespannt :/

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Bei Kotte findet man so ein Autogramm für 1200 EUR

    Bei Brandes für 750 Schweizer Franken


    Also schon etwas hoch angesetzt mit über 1700 EUR, gerade bei ebay wird sowas eigentlich unter den Brandes/Kotte-Preisen angeboten. Aber immerhin ist ein Preisvorschlag möglich, aber selbst dann müsste man sehr tief gehen um die Brandes/Kotte-Preise zu erreichen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei Kotte findet man so ein Autogramm für 1200 EUR

    Bei Brandes für 750 Schweizer Franken


    Also schon etwas hoch angesetzt mit über 1700 EUR, gerade bei ebay wird sowas eigentlich unter den Brandes/Kotte-Preisen angeboten. Aber immerhin ist ein Preisvorschlag möglich, aber selbst dann müsste man sehr tief gehen um die Brandes/Kotte-Preise zu erreichen.

    Ich finde, dann ist es noch nicht mal "etwas" hoch angesetzt, sondern geradezu heftig hoch! Bieten Brandes/Kotte auch ein Großfoto an? Bzw. Signaturen mit Widmung?

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Das macht dann wohl den Unterschied aus. Das sind beides normale Postkarten und keine Großfotos. Die Karte von Brandes ist dazu auch noch ziemlich ramponiert.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Alles klar. Kommt davon wenn man nur mal schnell drüber schaut. Ist wohl trotzdem etwas hoch angesetzt, aber die Preisvorschlagfunktion gibts ja schließlich

    Unsere Beobachtung ist dem Händler gleich aufgefallen. Ich hab grad einen Rabatt von 60€ angeboten bekommen :D:D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Das würde ich eher als Zufall einschätzen. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass einige aus der "Szene" hier mitlesen. Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Wir schreiben ja nicht erst seit Gestern über das Thema und bedienen ein Thema, das in der Form im Grunde keiner im Netz mehr auf deutsch bespricht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das würde ich eher als Zufall einschätzen. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass einige aus der "Szene" hier mitlesen.

    Es steht in einem indirekten Zusammenhang. Durch die Vergleiche mit den anderen Autogrammen habe ich mehrfach das Autogramm auf eBay angeklickt, und dann bekomme ich von dem Händler öfter mal einen Preisnachlass angeboten.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Stan Laurel und Oliver Hardy, und dann auch noch als signiertes Großfoto, ist natürlich schon ein Hammer! Aber ob jemand diesen Preis zahlen wird, da bin ich schon gespannt :/

    Heftig! :huh: Das Autogramm ist schon verkauft!:huh:

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)