• Lacrimosa ist ja ein ausgesprochen produktives Musik-Projekt. Dennoch immer hochklasse Musik.


    Kennt jemand die neue CD "Lichtgestalt"? Ich finde diese die beste, seit der "Elodia". Leider sind etwas viel englische Lieder dabei, zwar für das internationale Publikum interessant, für mich leider nicht. Der Rest ist trotzdem Bombig!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Neues Lied - nicht schlecht, wie ich finde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=XAeX-Ib3IW8

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei Lacrimosa stört mich , dass sie sich immer mehr an den Mainstream angenähert haben, vor allem, was die Texte betrifft. Bei WhatsApp habe ich ein Foto aus den neunziger Jahren hochgeladen. Das ist so ähnlich wie das hier: http://iv1.lisimg.com/image/200052/260full-lacrimosa.jpg
    Allerdings ist der SM-Bezug auf dem Foto, das ich gefunden habe, noch um einiges deutlicher als hier. Ich liebe die eine oder andere kleine Provokation oder auch mal ein kleines Spiel mit dem Feuer, und jetzt können sich alle Kollegen, Freunde und Verwandte, die meine Nummer haben, überlegen, wie ernst das von meiner Seite aus gemeint ist ;) Aber solche Fotos von Lacrimosa lassen sich aktuell nicht mehr finden. Heute kommt Tilo Wolff viel machohafter rüber.
    Was Texte angeht, greife ich mittlerweile lieber auf Martin Schindler und Mantus zurück.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    3 Mal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Die Mainstream-Geschichte hat mich auch sehr bei In Extremo gestört. Statt Texte in Mittelhochdeutsch kamen dann Single-Auskopplungen "Ich küsse Deinen roten Erdbeermund".... Bei Lacrimosa ist das auch ein Thema, aber ich finde "es geht noch". Hier ist eher das Problem, dass die Qualität von Elodia nicht mehr erreicht wird. Aber dann wärs ja auch nichts Besonderes mehr, wenn man NUR solche Kracher abliefern würde.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nach 20 Jahren zündet das Lied noch immer. Im Jahr 2000 habe ich mehrere Boxen zerstört, weil ich die Elodia-CD so dermaßen aufgedreht habe, da hat das ganze Haus gebebt...


    Lacrimosa - Alleine zu zweit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius