Die Sterbeliste wird immer länger...

  • Zitat

    Shirley Eikhard: Die Musikerin der Musikerinnen ist tot

    https://www.rollingstone.de/sh…kerinnen-ist-tot-2531567/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Shirley Watts: Ehefrau von Rolling-Stones-Drummer Charlie Watts ist tot

    https://www.rollingstone.de/sh…ie-watts-ist-tot-2533299/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Charlie Gracie: Der Rockabilly-Musiker ist tot

    https://www.rollingstone.de/ch…-musiker-ist-tot-2533497/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Thom Bell: Philadelphia-Soul-Pionier ist tot

    https://www.rollingstone.de/th…-pionier-ist-tot-2534509/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Modedesignerin Vivienne Westwood ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Sie wurde bekannt mit der Erfindung der Punk-Mode Mitte der 1970er-Jahre.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Einige Tage war es schon erwartet worden. Jetzt ist der ehemalige Papst Benedikt XVI. 95jährig gestorben. Bis in die 60er Jahre hinein war Joseph Ratzinger ein sehr progessiver Theologe, aber dann fand ein Umdenken bei ihm statt und er wurde äußerst konservativ.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Die letzten Tage war wenig über den Gesundheitszustand des emeritierten Papstes geschrieben worden, daher überrascht mich jetzt sein Tod doch ein wenig.

    Ehrlich? Das überrascht dich? Die Nachrichten waren doch voll davon. Sein Gesundheitszustand wurde durchgehend kommentiert. Die taz hat nicht umsonst gestern schon einen Nachruf auf ihn zu früh gepostet. Es war klar, dass es die Tage jetzt soweit sein wird.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Also, wenn ich das mit Johannes Paul II. vergleiche, war nicht viel zu lesen. Fernsehen gucke ich selten. Ich wusste, dass er schwer krank war, aber es gab nicht so viele Rückmeldungen. Zuletzt hieß es, sein Zustand sei stabil. Das hatte sogar noch die Tagesschau auf ihrer Internetseite berichtet, nicht einmal eine Stunde, bevor dann sein Tod gemeldet wurde.

  • Also, wenn ich das mit Johannes Paul II. vergleiche, war nicht viel zu lesen. Fernsehen gucke ich selten.

    Naja, aber der war auch ein Papst und kein Papst em. Er ist solange es ging öffentlich aufgetreten und hatte zudem Parkinson und die Folgen des Attentats.

    Papst Franziskus hat schon vor ein paar Tagen die Gläubigen aufgerufen, für Benedikt zu beten. Das wurde immer wieder gesagt. Es wurde geschrieben, sein Zustand sei ernst. Dann hieß es wieder, er sei stabil und er habe an einer Messe teilgenommen, aber das war mehr als offensichtlich, dass es nur noch ein paar Tage dauern kann. Bei der Queen hat man das in den Medien genauso gemacht und bei Pelé auch - nur deutlich länger. Es hat was vom Verzögern eines Elfmeterschützen, bevor er den Strafstoß ausführt. Wäre es nicht sicher gewesen, dass die Person bald sterben würde, wären sich die Leser verar***t vorgekommen.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schön es sein kann, wenn man etwas überlebt.


    Sicher, er war nicht mehr der aktuelle Papst, aber eben für die Deutschen von einer gewissen Bedeutung.

  • Ich nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schön es sein kann, wenn man etwas überlebt.


    Sicher, er war nicht mehr der aktuelle Papst, aber eben für die Deutschen von einer gewissen Bedeutung.

    Und besonders für die Bayern. "Ohne Bayern gäb´es keinen Papst, ohne Bayern wär´ hier gar nichts los".

    Zitat: Malle 2005 (ich war dort;))

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schön es sein kann, wenn man etwas überlebt.


    Sicher, er war nicht mehr der aktuelle Papst, aber eben für die Deutschen von einer gewissen Bedeutung.

    Naja, mit 95 ist man halt irgendwann mal "dran" ;) Ich bin auch gestern nicht zur Frauenkirche gefahren, um mich ins Kondolenzbuch einzutragen obwohl das grad mal 20 Minuten weg gewesen wäre von mir. Was soll ich da? Aber Markus Söder hat ja sogar was von einem bayerischen Papst geredet ^^ Das ist mir auch aufgefallen, Mathias77 ^^

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)