Die Sterbeliste wird immer länger...

  • D. H. Peligro, langjähriger Schlagzeuger der amerikanischen Punk-Band Dead Kennedys (u.a. "Too drunk to fuck") ist im Alter von 63 Jahren gestorben.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hinter dem Tod von Starkoch Heinz Winkler scheint womöglich mehr zu stecken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ganz offensichtlich wurde der US-Rapper Takeoff erschossen. Er wurde 28 Jahre alt. Eine Bestätigung durch die Polizei steht allerdings noch aus.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Laut Wikipedia ist er tot.


    Derzeit versterben viele Persönlichkeiten, die sich im Kampf gegen Rechts verdient gemacht haben: Hannah Pick-Goslar, Holocaust-Überlebende und Jugendfreundin Anne Franks, die die Initiative "Zeichen gegen Rassismus und Antisemitismus" unterstützte, Mevlüde Genc, die nach dem Mordanschlag von Solingen 5 Verwandte verlor und anschließend zur Versöhnung aufrief, und Karl-Willi Beck, der als Bürgermeister von Wunsiedel den Tag der Demokratie ins Leben rief, mit dem der jährliche Rudolf-Heß-Gedenkmarsch unterbunden werden sollte. Er war allerdings auch für seine Wutausbrüche bei Stadtratssitzungen berüchtigt.

  • Du willst da jetzt aber hoffentlich keine Verschwörungstheorien draus ableiten?


    Beck erlag einem jahrelangen Krebsleiden, bei einer Holocaust-Überlebenden ist es, rein altersmäßig jetzt auch nicht so überraschend und Frau Genc war immerhin auch schon 77. Wobei bei ihr die Todesursache wohl nicht im Detail bekannt ist.


    Könnte man zumindest mit dazu schreiben. Wirkt sonst irgendwie, als wolle man da irgendwelche Zusammenhänge hinkonstruieren. :rolleyes:

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Aaron Carter ist im Alter von nur 34 Jahren gestorben. Als 9-Jähriger hat der kleine Bruder von Nick Carter (Backstreet Boys) seine erste Platte veröffentlicht und steht im Guinness-Buch der Rekorde als jüngster Sänger, der jemals eine Platin-Schallplatte erhielt.


    Sein größter Hit: Crush On You HQ - Aaron Carter - HQ music video + lyrics - YouTube

  • Oh, das ist wirklich sehr jung.


    Ich erinnere mich, das er häufig in der Bravo vertreten war. Er war damals ein ganz süßer Fratz, aber einen neunjährigen als Superstar auszuschlachten, das war mir damals schon klar, das das keine gute Idee ist und nur böse enden kann. :(

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Leslie Phillips, bekannt aus den Harry-Potter-Filmen und der Komödienreihe "Carry On", ist letzten Montag im Alter von 98 Jahren gestorben :(

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Talmine hat mich heute drauf hingewiesen. Wirklich schade. Von ihm stammt ja auch das Original des Lieds "Die kleine Kneipe" - zumindest hat er es aus niderländisch gesungen.


    Meine Reaktion bei Talmine war (ohne es böse zu meinen natürlich ;) :( Der war doch vor 40 Jahren auch schon alt

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Keith Levene, Gründungsmitglied der britischen Band The Clash, ist im Alter von 65 Jahren an Leberkrebs gestorben.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Kevin Conroy ist am 10. November im Alter von 66 Jahren gestorben. Bekannt wurde er vor allem als Sprecher des Batman in verschiedenen Zeichentrickserien, Zeichentrickfilmen und Computerspielen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Mehran Karimi Nasseri ist gestorben. Er lebte 18 Jahre lang auf dem Flughafen Charles de Gaulle in Paris, weil er seine Papiere verloren hatte und nun weder aus- noch einreisen durfte. Das Politikum inspirierte Steven Spielberg zum Film "Terminal" mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Nachdem für Nasseri nach 18 Jahren eine Lösung gefunden werden konnte, kehrte er 2022 ins Flughafengebäude zurück, wo er gestern verstarb.