Werner Beinhart!

  • Während sehr viele Komiker namentlich genannt werden, heißt es bei ihm nur "Was? Deeer auch?". Vielleicht wollten sie den echten im Rahmen eines Gastauftrittes haben und er hat abgelehnt (ggf. fand er es nicht schön, dass er geköpft werden sollte weil er den König nicht zum lachen bringt. Imagemässig oder so ;)


    Siehe


    https://www.youtube.com/watch?v=8OJihK-x9Iw


    An der Stimme hört man eindeutig, dass ers stimmlich nicht ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 1.: Mein Notebook ist immernoch kapott, ansonsten könnte ich schon videos ansehen.


    2. Der echte Wurstblinker ist geil - aber eine Verschwendung von Würstchen, wenn man darüber nachdenkt.
    3.: WENN ICH MICH NICHT IRRE hat Brösel die Ottifanten-serie gezeichnet - zumindest den Ottifanten-film "Kommando Störtebecker" - Er und Otto kennen sich also!

  • Wenn das so ist, ist ds ggf der Grund, wieso er Otto im Film mit drin haben wollte - wobei der Entscheidungsträger für den Film wohl eher Bernd Eichinger war, Brösel hatte aber sicher viel mitspracherecht, wenn ich mir den fertigen Film so anschaue und so wie ich Eichinger einschätze. Niki List als Spielleiter natürlich nicht zu vergessen.


    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Real-Wurstblinker-Würstchen nur Wurstattrappen sind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das könnte interessant werden. Gerade Aufnahmen zum Dreh und zur Produktion zum ersten Werner-Film würden mich sehr interessieren. Also einerseits originale Aufnahmen aus der Zeit, aber auch Aussagen über den Film und die Produktion.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dieses Lied haut richtig rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Den Film hab ich als Kind/Jugendlicher zig mal angeschaut, aber meistens nur die Zeichentrickepisoden davon. Über den Realfilmteil hab ich meistens drübergespult.

    Die Nachfolge Filme fand ich alle nicht mehr gut.

    Geht mir genauso. Wobei ich inzwischen die Realszenen auch passend finde. Der 1. Film ist richtiges Kulturgut inzwischen :D Ich kenne kaum einen Film mit sovielen Zitaten, die in den Alltag eingeflossen sind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Den Film hab ich als Kind/Jugendlicher zig mal angeschaut, aber meistens nur die Zeichentrickepisoden davon. Über den Realfilmteil hab ich meistens drübergespult.

    Die Nachfolge Filme fand ich alle nicht mehr gut.

    Das war bei mir ähnlich und ist es heute auch noch: Die Realszenen finde ich überflüssig.

  • Das war bei mir ähnlich und ist es heute auch noch: Die Realszenen finde ich überflüssig.

    Versteh ich... Aber hey.... Diese Szene war doch genial 😄 ich hab IMMER mitgesungen 😅

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.