Heinz Erhardt

  • MoinMoin,


    Weiß ja nicht wie`s euch geht, aber ich halte Heinz Erhardt für eine der besten Dummschnauzen überhaupt, keiner außer eventuell noch Otto bringt mich mit seinem gequatsche so zu lachen.
    Hab vor kurzem erst eine Zusammenstellung von meinem Vater erhalten (ja, hört sich blöd an!), aber ist auch so`n Kindheitsding. Sonntags hab ich immer Heinz-Erhardt-Filme mit ihm gesehen, wobei ich sagen muss, dass ich ihn jetzt lieber höre, als sehe.
    Seine Goetheglatzen,Sturmsäcke und der Muselmann sind unschlagbar!

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir sein "gelaber" schalltechnisch nach einiger Zeit sehr aufregt. Von daher sehe ich ihn in alten Fernsehschaus oder in Filmen um einiges lieber.


    Denn im Zusammenhang mit der gestik ist das ganze viel viel besser.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • das war wenigstens noch einer,der ohne diese odinären zeug von heute auskamm.der hate noch echten witz und scharm.
    leider gibt es von seinen shows nur sehr wenig und sehr selten was im fernsehen.
    und die filme habe ich schon so oft gesehn,das ich sie mitsprechen kann.um die wider zu sehen,muss ich ersmal in jahrzehnt warten.

  • Wie findet ihr eigendlich diesen Heinz Erhardt imitatoren?A.Neumann.Er klingt zwar fast so und versucht die Gestik und so von HE zu machen trotzdem kann ich nix mit ihm anfangen.Keine Ahnung warum..da lege ich mir lieber ne Platte auf oder ne CD ein ..nicht andersrum das klingt sonst nicht so gut ;)
    Hier gehts zur Homepage von ihm:
    http://www.neumannparodie.de/hauptseite/index.htm

  • Ich wollte mal "Heinz sein"


    Ja, der Heinz, er ist auch ein Teil meiner Seele.

  • d.h. das sind von Dir geschriebene Gedichte?

    Der ganze Text ist meins. Irgendwann hab ich die Rahmenhandlung drum gesponnen. (Wenn ich ohne was zeige, ist es immer Meins - allerdings will ich keinen Firlefanz oder ich lass es bleiben und zeigs nicht - Mit dem Urhebergekrähe will ich nix zu tun haben. Es genügt, wenn das für fremde Texte gilt.)

  • Haha - sehr gut. Da sind wir beim Thema Seele treffen :D Ich bin jetzt nicht der Erhardt Experte, und hab jetzt den Text inkl. Teenager durchgeschaut und mich sehr gut unterhalten und ich finde, es wird dem Vorbild absolut gerecht :D :D Man hat seinen Duktus, seine Gesten usw. wunderbar vor dem inneren Auge wenn man sich das durchlist! Den Rest gönne ich mir noch gleich.


    :thumbup:


    Das Thema könnte Dir gefallen: Gedichte

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius