Screenshot Quiz

  • Ja, richtig !!! :thumbup:
    Ich finde "Zwei in einem Auto" recht nett. Vor allem weil in einigen Szenen mein Haus und die Straße gezeigt werden.
    Mein Großvater konnte sich noch genau daran erinnern...
    Das Haus wurde 1898 erbaut.


    Kennt den Film noch jemand?


    Wer mag den nächsten Screenshot einstellen?


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Hier ein neuer Screenhot von mir ,ich hoffe das Bild ist gut zu erkennen ,hab kein anderers zu diesem Film gefunden .



    @ Quax


    " Zwei in einem Auto " kenn ich leider nicht näher . Ich hoffe wir sind beim kleinen Filmraten nicht wieder alleine ???

  • War mir zuerst nicht ganz sicher ob es "Mein Sohn der Herr Minister" oder "Brillanten" ist aber dann habe ich mir die Dame genauer angeschaut...
    Mag "Mein Sohn der Herr Minister" auch. Leider ist die Bildqualität sehr schlecht - müsste man mal besser besorgen...


    Hier der nächste Screenshot:

  • Richtig !!! :thumbup:


    Finde "Der Tunnel" sehr gut. Toller Film, tolle Schauspieler und sehr spannend...
    Die Qualität ist auch sehr gut - leider dauert er nur 71 Min. Im Original war er ein paar Minuten länger, die aber fehlen dürften...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • " Der Tunnel " find ich auch sehr gut . Einer der Zukunftsfilme der damaligen Zeit wie " FP1 antwortet nicht " (1932) oder " Gold " (1934) oder auch " Der Herr der Welt " (1934) und " Die Welt ohne Maske " (1934) .


    Hier der nächste Screenshot :


  • @sk


    Ja ,es ist ein Schwarz /Weiss Film . Das Bild stammt aus einem damaligen Zigarettenbilderabum, über deutsche Filmstars und ihre Filme , deshalb ist es nachkoloriert. Es ist ja heute nicht so einfach Bilder aus seltenen deutschen Spielfilmen zu finden ,ohne auch irgendwelche Urheberrechte zu verletzen. Ich hab leider keine digitalen Screenshots auf meinem PC.

  • Es handelt sich um den Film "Drei Kaiserjäger" aus dem Jahre 1933.
    Die zwei Schauspieler dieses kolorierten Zigarettenbilderalbumfotos sind Heinrich Heilinger und Grit Haid.
    Das Bildchen stammt aus dem holländischen Album "Mascot Royal Cigaretten - Het Waarmerk - Voor Kwaliteit". (Die Briefmarke für Qualität).


    Habe nämlich einige solche Alben die heutzutage einen Seltenheitswert besitzen.



    Habe auch viele Aushangfotos, Pressefotos, Karten, Plakate etc.
    Vor ein paar Wochen habe ich ein Aushangfoto (s/w ca. 23x31 cm groß) mit Hans Moser erstanden.
    Leider steht weder ein Titel noch eine Jahreszahl drauf.
    Ich schätze es müsste ein Film aus den frühen 50ern sein.
    Zuerst dachte ich eine Klasse zu erkennen doch dann sah ich den alten goldenen Holzbilderrahmen (Spiegel?) rechts oben in der Ecke und die schöne Holzbank und glaube eher an eine Kirche.
    Der Mann mit dem Hans Moser spricht könnte vielleicht Georg Thomalla oder Günther Philipp sein - keine Ahnung.
    Kann mir jemand sagen um welchen Film es sich hier handelt. Perfekt für ein Quiz....



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    8 Mal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Natürlich ,richtig . :thumbup:


    Die drei Kaiserjäger waren : Paul Richter ,Fritz Kampers und Heinrich Heilinger . Grit Haid war die Schwester von Liane Haid und kam 1938 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.


    Zum neuen Rätsel , ist natürlich wieder eine harte Nuss , ich würde auch ,vom Haarschnitt her , auf Georg Thomalla tippen ?????

  • Hat niemand eine Idee um welchen Film es sich handeln könnte?
    Ich schätze er muss aus den späten 40ern bis mitte 50er sein.
    Die junge Dame im Hintergrund könnte auch ein Anhaltspunkt sein - kennt die wer?


    Hier nochmals das Foto:



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()