• Nach ca. 15 Jahren gibt es nun endlich wieder einmal eine richtig gute Serie aus Deutschland! Erfinder der Serie ist der Bogner, der auch schon kultige Serien wie Irgendwie und Sowieso oder Cafè Meineid geschrieben hat.


    Die letzte Serie die das Format von München 7 hat, war Die Hausmeisterin.
    München 7 erinnert sonst auch sehr an Klassiker wie "Funkstreife Isar 12"
    oder "Polizeiinspektion 1".


    Hat das wer gesehen?
    Kommt jeden Sonntag um 19:45 Uhr im BR.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute kam Teil 2 im Fernsehen und ich muss schon sagen - einfach der Hammer! Viele Serien fangen recht fad an und beginnen erst ab folge 4 oder 5 richtig gut zu werden (Miniserien hören dann oft nach folge 9 gleich wieder auf) aber München 7 ist von der ersten Sekunde an der absolute Kracher! Man merkt das da was dahintersteckt und das die klugen Köpfe im BR noch nicht ausgestorben sind! So eine Serie war längst überfällig!


    Auch die Gastrollen sind klasse eingesetzt und es gibt immer wieder brüll-szenen, auch wenn sie nicht so offensichtlich sind, z.B. wenn der eine zuckerkranke wiener fast am umfallen ist und die zwei Gendies gehen erst einmal beim Bäcker was zu essen holen, solang sie auf den Krankenwagen warten und winken mit den Zuckerschnecken (oder was das war) in der Hand den Krankenwagen zur Bäckerei. Wenn man noch nen Vater hat, der selbst ein Gendarme ist, ist das ganz entsprechend geiler ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Vogel Specht postete
    [i]z.B. wenn der eine zuckerkranke wiener fast am umfallen ist und die zwei Gendies gehen erst einmal beim Bäcker was zu essen holen, solang sie auf den Krankenwagen warten und winken mit den Zuckerschnecken (oder was das war) in der Hand den Krankenwagen zur Bäckerei.[i]


    Man muss eben Prioritäten setzen.


    Meine Lieblingsszenen diesmal:
    -"Du schreibst!"
    -"Besorg mir morgen ein neues Handy. Das hier ist schmutzig!" (Weiß einer den genauen Wortlaut?)
    -Das Auto für die Observierung. Kenne zwar mehrfarbigen Lack aber die Variante war mir neu.

  • lol
    Die drucken wirklich ALLES ab. *g*
    Schade, dass die letzte Folge auch der allerletzte Auftritt Hallhuber´s war. Einer der modernen Fernsehschauspieler, um die es wirklich schade ist.
    Kann diesmal keine einzelnen Highlights nennen aber die Kommentare vom "Makkaroni-Paten von München" waren allgemein ein Highlight der Folge!
    BTW: Wenn es doch nur immer so einfach wäre, an einen kostenlosen Geschirrspüler und 100€ zu kommen! ;)

  • Stimmt ja, Nobody gab´s ja auch noch:
    -Ich nehm erst mal seine Personalien auf.
    -Wenn du das schaffst, kriegst du ne Beförderung!


    Ob der nächste Folge immer noch im Weg rumsteht? *g*

  • Der Nobody ist einer der besten running gags die ich kenne.
    Schon allein wie der den Xaver immer nachschleicht *lach*


    Aber geil war auch der KO Dieter


    "Solche Menschen gehören eingesperrt"
    "Was glauben sie was wir hier gerade machen?!!"


    Die Folge "Eine komische Oper" war eh bisher am besten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hoffentlich wird die zweite Staffel nicht erst im Herbst 2005 gesendet.
    Ich glaub ich schaff es nicht ohne München 7 auszukommen in Zukunft *g*
    Einfach genial die Serie. Jedoch sollte der Bogner evtl. noch ein paar bekannte
    Gesichter mit einbauen. Das Leute wie der Schubeck, Sarah Camp (heute) oder die Neubauer mitspielen ist ja schonmal ein guter anfang.


    Der Bogner ist aber auch jemand der es schafft, leute durch seine serien berühmt zu machen. Wie einst Otti Fischer z.B.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stimmt. Letzter Sonntag war wieder mal genial.


    "Ohne mich geht hier nichts!" (wenige Stunden später bricht das Chaos aus, weil ihn Schwesterchen seine eigene Medizin schlucken läßt).