Point Whitmark

  • Kennt ihr die Hörspiele. Ist noch eine ziemlich neue Serie, die im Prinzip wohl versucht ein wenig von den Drei ??? abzukupfern, dabei aber dummerweise so eigenständig bleibt, dass sie doch noch Originell ist.


    ...nen blöderen Anfang hab ich noch nie geschrieben...!


    Es geht um Drei Jungs, die in einer kleinen Stadt Neu Englands in einem Leuchtturm einen Radiosender betreiben. DIe Geschichten die ich gehört habe waren meist sehr Actionlastig und beginnen immer mit einer Rückblende, deren Bedeutung erst im Laufe der Geschichte klar wird.


    Hab die ersten drei FOlgen gehört und vor allem die Dritte "Insel der letzten Rache" ist sehr zu empfehlen.
    Außerdem sind die Sprecher, die selben, die auch Yugioh synchroniesieren.

  • Ich wollte sie immer mal hören, aber traue mich nicht so recht dran. Ich bin ja großer Fragezeichen-Fan. Aber ansonsten stehe ich eigentlich nicht so auf Grusel. Mich würde es aber wegen meinem Lieblings-Sprecher Gerrit Schmidt Voss reizen. Müsste man mit der ersten Folge beginnen damit man in die Serie reinkommt oder kann mir jemand als Einsteiger eine Folge empfehlen?

  • Einsteiger Folge? "Diener der Pest". Nein, man muss nicht von vorne beginnen, hab ich auch nicht getan. Es gibt gute Folgen und weniger gute, doch im großen und Ganzen zählt die Reihe "Point Whitmark" zu meinen persönlichen Favoriten. Schade, dass es seit 2015 keine neuen Folgen gibt. Der Gruselfaktor ist garantiert, doch er artet nicht in Horror aus, was wiederum gut ist, er ist allerdings auch nicht ganz harmlos. Er trifft die gute Mitte.


    Die von mir benannte Folge brachte mich dazu, darüber nachzudenken, wie damals die Pest, die viele Millionen Menschen ausrottete, ein solches Ausmaß erreichen konnte. Heute stehe ich der Version in diesem Hörspiel näher als den offiziellen Versionen.