Die guten alten Ms-dos Spiele

  • Man erinnert sich gerne zurück, als der PC noch in den Kinderschuhen steckte und jeder mit MS-DOS gearbeitet bzw. gespielt hat. Hier präsentiere ich meine private Sammlung an DOS-Spielen:


    Commander Keen, Episode 1 - 6 (+ Keen Dreams 3.5)
    One Must Fall 2097 (Vollversion)
    Monkey Island 1
    Doom 1 + 2
    Wolfenstein 3D
    APOGEE Gold-Selection Vol. 1 (Best of APOGEE Sharewares)
    (Monster Bash, Blake Stone, Bio Menace 1, Cosmo's Cosmic Adventure 1,
    Duke Nukem 1 - Episode 1, Duke Nukem 2 - Episode 1, Halloween Harry, Raptor, u.a)
    Greatest Hits of 1994 (Eine CD-Rom von PCGAMES mit den besten Spielen von 1994)
    Duke Nukem 3D (Vollversion)
    Shadow Warrior (Vollversion)
    Sam & Max - Freelance Police
    Sim City 2000 - CD Collection
    Theme Park
    Theme Hospital

    "Manchmal muss man zurücklassen, was einem am wichtigsten ist. Eine schmerzliche Erfahrung..."

  • Aus aktuellen Anlass: Das Spiel habe ich auch gespielt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=EwuSEbiC-GQ

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was ist EM? Und was BMP? Ich dachte erst Du meinst BMH :D


    Mad TV... stimmt, das gabs auch mal.


    Civ 1 finde ich genial. Ich hab das 2012 bis Anfang 2014 mal wieder richtig "Gesuchtet".

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • EM = Eishockey Manager auch von Software 2000

    BMP = Bundesliga Manager Professional (Vorgänger des Bundesliga Manger Hattrick). Spiele ich zur zeit auch wieder.


    Ach Ja Anstoss 1 und Crime Fighter, Siedler 1 fehlt noch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • EM = Eishockey Manager auch von Software 2000

    BMP = Bundesliga Manager Professional (Vorgänger des Bundesliga Manger Hattrick). Spiele ich zur zeit auch wieder.

    Ahh hab ich beides in den 90ern auch gespielt - wobei.. bei Eishockey bin ich mir nicht ganz sicher, glaubs aber schon. Es gab auch mal einen Formel 1 Manager (ca. 1997), den ich mal ne Weile gespielt habe.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius