Kölle Alaaf

  • Ist das dein Problem? Es gibt klare Vorgaben - naja, fast klare Vorgaben -, was du tragen kannst und was nicht. Sollte es jemanden stören, lass ihn links (!) liegen. ^^

    Also, meine erste Karnevalsteilnahme 1976 in Bad Godesberg: Ein Teilnehmer hatte sich als Adolf verkleidet - mit Heiligenschein.

    Es gab damals ein großes Gelächter - aber keine Drohungen.

    So ändern sich die Zeiten.

    Moral hin - Moral her: Das soll jetzt nicht das Thema sein

    Fakt ist nur, daß die Meinungsfreiheit drastisch eingeschränkt ist.

    Und das muß ideologiefrei zur Kenntnis genommen werden.

    Ab Mitte der 80er Jahre - spätestens seit 1989 wurde es beim Karneval politisch und gehässig

    1990 war ich das letzte Mal beim Karneval - 2003 ein erneuter Versuch, der aber voll danebenging.

  • Fakt ist nur, daß die Meinungsfreiheit drastisch eingeschränkt ist.

    Fakt wäre dann aber auch, dass du sehen solltest, dass du hier wegkommst...


    Bis dahin kannst du aber auch nachdenken, was das Zeigen verfassungsfeindlicher Symbole mit Meinungsfreiheit zu tun hat.

  • Fakt wäre dann aber auch, dass du sehen solltest, dass du hier wegkommst...


    Bis dahin kannst du aber auch nachdenken, was das Zeigen verfassungsfeindlicher Symbole mit Meinungsfreiheit zu tun hat.

    Noch einmal: Ich habe in erster Linie nicht den aktuellen Vorteil angesprochen, sondern lediglich geschrieben, daß die Meinungsfreiheit im Gegensatz zu den 60er bis 80er Jahren drastisch eingeschränkt ist.

    Nochmals: Es ging hier nur um die Einschränkung der Meinungsfreiheit.

    Und: Wimmelte es in diesem Zeitraum denn nur so um "verfassungsfeindliche Symbole"?

    Dann müßten jetzt ja paradiesische Zustände herrschen, was die verfassungskonforme Lebensweise betrifft

  • Solche Wortklaubereien trotzen mir nur ein mildes Lächeln ab. :)


    Wenn du liest, wie wir uns hier alle anfetzen, dann kann eines ja wohl nicht stimmen: dass wir das nicht dürften. Und dabei ist das meiste davon noch nicht einmal Meinung, darf aber trotzdem gesagt werden.


    Und dass es vor verfassungsfeindlichen Symbolen gewimmelt habe, hat ja keiner behauptet. Der Hitler mit Heiligenschein dürfte allerdings eher durchgehen als der ohne.