Crossing Guard – Es geschah auf offener Straße (1995)

  • 4919db64f0ad9.jpg

    Zitat

    Fünf Jahre nachdem John Booth die Tochter von Freddy und Mary Gale in betrunkenem Zustand überfahren hat, wird er aus dem Gefängnis entlassen. Seit dem Tod der Tochter Emily ist die Ehe von Freddy und Mary zerrüttet, auch das Verhältnis zwischen Freddy und den Söhnen der Familie ist gestört. Freddy plant bereits seit Jahren die Rache an Booth. Während Booth ahnungslos zu seinen Eltern zurückkehrt, weiht Freddy seine Frau in sein Vorhaben ein, diese jedoch hat für seine Rachepläne kein Verständnis.

    Freddy dringt nachts mit einer Pistole bewaffnet in die Wohnung von Booth ein. Sein Mordversuch schlägt aber fehl, da Freddy vergessen hat, das Magazin zu laden. Booth gibt Freddy zu verstehen, dass er nicht die Polizei rufen werde, da er mit seiner Schuld sowieso nicht leben könne. Er vereinbart mit Freddy eine Frist von drei Tagen, um noch einmal das Leben in Freiheit zu genießen, dann werde er sich von ihm töten lassen. Booth trifft am nächsten Tag bei einer Party auf die Künstlerin Jojo. Sie haben eine kurze Affäre, bei der er ihr vom verhängnisvollen Verkehrsunfall erzählt. Er erzählt, dass er unmittelbar nach dem Unfall noch mit der sterbenden Emily gesprochen habe, und sie sich bei ihm entschuldigte, dass sie vor dem Überqueren der Straße nicht auf den Verkehr geachtet habe. Freddy nutzt die drei Tage zu Besuchen bei Prostituierten und ausschweifendem Alkoholgenuss.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/…h_auf_offener_Stra%C3%9Fe

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !