Eine zauberhafte Nanny (GB, 2005) ...

  • eine-zauberhafte-nanny-1-2-2-dvds-dvd-emma-thompson.jpeg

    Zitat

    Um das Jahr 1870 lebt im Süden Englands die Familie Brown mit drei Hausangestellten (Köchin, Haus- und Kindermädchen/Nanny). Vater Cedric, ein Leichenpräparator, ist mit der Erziehung und Betreuung seiner sieben Kindern nach dem Tod seiner Frau völlig überfordert. Selbst das mittlerweile siebzehnte Kindermädchen ist den Streichen und der Ungezogenheit der Kinder hilflos ausgeliefert, sodass sich Cedric erneut auf die Suche nach einem Kindermädchen machen muss. Die Arbeitsvermittlung kann jedoch nichts mehr für ihn tun; Brown ist verzweifelt.

    Am Abend klopft eine mysteriöse, wie eine Hexe aussehende Frau an die Tür der Browns. Sie stellt sich als Nanny McPhee vor und bittet um Einlass. Zur selben Zeit sind die Kinder dabei, in der Küche alles zu verwüsten. Als Nanny McPhee eintritt, sind sie wie gewohnt frech und ungezogen, doch wie durch ein Wunder bringt die undurchschaubare Frau sie dazu, die Küche wieder aufzuräumen und ihrer Bitte, brav zu Bett zu gehen, zu folgen. Allerdings fallen die Kinder schnell wieder in ihr altes Verhaltensmuster zurück, werden aber von der neuen Nanny ausgetrickst. Sie gibt ihnen noch mit auf den Weg: „Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben, wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_zauberhafte_Nanny


    Die Fortsetzung: Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer (GB, 2010)


    VOX zeigt Samstag, dem 24. Dezember, den 1. Film von 20:15 bis 22:20.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !