Die magischen Zahnfeen (2012-14)

  • 81RX07R3p5L._SY445_.jpg

    Zitat

    Die Geschichten handeln von einem Zahnfeen-Team mit vier Hauptcharakteren, die mit ihren magischen Kräften auf der ganzen Welt die ausgefallenen Milchzähne der Kinder einsammeln. Zum ersten Mal hat man den Zahnfeen nicht nur Gesichter gegeben, es gibt wohl sieben Hauptdarsteller, die in einer fiktiven Welt, dem Zahnfeenland/Toothfairy Town, leben. Auch die Frage von Kindern: „Was machen die Zahnfeen eigentlich mit unseren ausgefallenen Milchzähnen?“ wird sehr interessant beantwortet.

    Verliert ein Kind einen Milchzahn, so legt es diesen am Abend vor dem Schlafengehen unter sein Kopfkissen. In der Nacht kommen dann die Zahnfeen, holen den Zahn ab und legen ein Geschenk für das Kind unter das Kopfkissen. In der Regel ist dies ein Geldstück der jeweiligen Landeswährung.

    Die Serie „Die magischen Zahnfeen“ zeigt in den verschiedenen Folgen, wie wichtig die Zahnpflege ist. Dies wird verpackt in Geschichten über die Reisen der Zahnfeen in viele Länder, deren Kultur, Musik und vor allem mit der Vermittlung von Werten wie Freundschaft, Zuverlässigkeit und Liebe.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_magischen_Zahnfeen

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !