Robinson Crusoe (1997)

  • 51jjobUhejL._AC_SY445_.jpg

    Zitat

    Schottland Anno 1703: Die Freunde Robinson und Patrick lieben dieselbe Frau, Mary McGregor. Zwischen den Männern kommt es zum Duell, bei dem Robinson Patrick in Notwehr tötet. Mary bedrängt den Überlebenden, für ein Jahr aus Schottland zu verschwinden, um so der Rache von Patricks Familie zu entgehen. So bricht Robinson zu einer Weltumsegelung mit einem Handelsschiff auf, doch das Schiff gerät in Seenot und läuft auf das Riff einer unbekannten Insel, wo es zerstört strandet. Robinson ist der einzige, der sich hat retten können. Notgedrungen richtet er sich auf der Insel ein, baut sich ein Baumhaus mithilfe des Werkzeugs, das er, ebenso wie Vorräte und Waffen, noch von dem zerstörten Schiff retten konnte, und lebt von dem, was die Natur hergibt. Auch Skipper, den Corgi des Kapitäns, hat er aus einem Versorgungsraum befreien können, sodass er zumindest ein Lebewesen um sich hat.

    Als eines Tages die Mitglieder eines Naturstamms auf der Insel auftauchen, um drei der ihren auf grausame Art zu opfern, rettet Crusoe den dritten Mann durch einen abgefeuerten Gewehrschuss, wodurch der Eingeborene fliehen kann, und gibt ihm später den Namen Freitag. Obwohl es erst nicht so aussieht, gewöhnen sich die sehr unterschiedlichen Männer aneinander und finden trotz der Sprachbarriere Möglichkeiten, sich zu verständigen. Peu à peu bringt Robinson Freitag auch die englische Sprache näher. So werden beide langsam trotz aller kulturellen und religiösen Unterschiede zu Freunden. Nachdem die Eingeborenen immer wieder auf der Insel auftauchen, versuchen Robinson und Freitag sie mittels einer Ladung Schießpulvers endgültig zu vertreiben, was zu Skippers Tod führt, der der brennenden Zündschnur hinterhergejagt ist.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Robinson_Crusoe_(1997)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !