Dungeons & Dragons (US/CZ, 2000) ...

  • 71Yhdav2myL._SY606_.jpg

    Zitat

    Der Film spielt im magischen Kaiserreich Izmer, wo die herrschende Elite der Magier die so genannten „Gewöhnlichen“ unterdrückt. Die junge Kaiserin Savina beabsichtigt, umfassende Reformen zur Behebung der allgemeinen Ungerechtigkeit durchzusetzen; dem steht jedoch der schurkische Erzmagier Profion entgegen, der nicht nur den Status quo beibehalten, sondern sich selbst zum Alleinherrscher aufschwingen möchte.

    Mittels einer Intrige soll der Kaiserin das goldene Zepter, das Herrschaft über eine Armee goldener Drachen verleiht, genommen werden; Savina erlangt jedoch Kenntnis von einem roten Zepter, das noch mächtiger sein soll. Durch eine Verwicklung des Schicksals finden sich die Magierschülerin Marina, die beiden jungen Diebe Ridley und Snails und der grobgeschnitzte Zwerg Elwoods als rollenspieltypische Abenteurergruppe zusammen, die unter anderem von den Scharlachroten Brigaden, den Häschern des Schurken Profion, gejagt werden. Eine geheimnisvolle Schriftrolle führt sie unter anderem durch einen Test der Diebesgilde und bringt sie mit Waldelfen sowie der Fährtensucherin Norda zusammen. Sie brechen auf zu der Queste, das rote Zepter ausfindig zu machen, bevor es Profion in die Hände fällt. Zwischen Ridley und Marina bahnt sich eine Liebesbeziehung an, das Mädchen wird jedoch vom dämonischen Handlanger Damodar auf seine Burg entführt; die Befreiungsaktion verläuft dramatisch, der Dieb Snails kommt dabei ums Leben.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_%26_Dragons_(Film)



    Die Fortsetzungen:


    2005: Dungeons & Dragons – Die Macht der Elemente

    2012: Dungeons & Dragons 3: Das Buch der Dunklen Schatten

    2023: Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !