Königlich Bayerisches Amtsgericht (BRD, 1984/85)

  • Mathias77 hat im Bayrhammer-Thema auf die Hörspielserie aufmerksam gemacht.


    Ich starte hier mal ein eigenes Thema und Tagge schonmal die Sprecher (zumindest die offiziell genannten) aus der 1. Folge. Nur den letzten Kann ich nicht zuordnen - Werner Heissig? Bei ca. 8.30 glaube ich auch den "Schwaben"-Sprecher aus den Pumucklhörspielen raus zu hören: Michael Lenz. Liege ich da richtig?


    In späteren Folgen sind soweit ich das richtig in Erinnerung habe auch Hanna Wördy und auch Hansi Kraus mit von der Partie.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mathias77 hat im Bayrhammer-Thema auf die Hörspielserie aufmerksam gemacht.


    Ich starte hier mal ein eigenes Thema und Tagge schonmal die Sprecher (zumindest die offiziell genannten) aus der 1. Folge. Nur den letzten Kann ich nicht zuordnen - Werner Heissig? Bei ca. 8.30 glaube ich auch den "Schwaben"-Sprecher aus den Pumucklhörspielen raus zu hören: Michael Lenz. Liege ich da richtig?


    In späteren Folgen sind soweit ich das richtig in Erinnerung habe auch Hanna Wördy und auch Hansi Kraus mit von der Partie.

    Könnte der Schwabe auch Franz Mosthav sein?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Mosthav

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Auch die Stimmlage passt zu Lenz, aber ich kanns nicht ganz sicher sagen. Ich bin mir zu 80-85 % sicher. Freue mich aber über weitere Meinungen. Ich glaube Mosthav hat eine tiefere Stimmlage.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius