Der Meisterdieb (DDR, 1978)

  • 983a4b7a5db7f418d4f8592f0ac766c2.jpeg?itok=1c6RaN66

    Quote

    Der in die Welt hinausgezogene, entlaufene Leibeigene Jörg kehrt nach vielen Jahren, als feiner Edelmann gekleidet, in sein Heimatdorf zu seinen Eltern zurück, denen er berichtet, dass er ein Meisterdieb geworden sei. Der ortsansässige Graf Thunder ten Tronckh hört von der Ankunft des Fremden und lädt ihn zu sich ein. Als Jörg ihm seine Identität preisgibt, verlangt der Graf, ihm zu beweisen, dass Jörg wirklich ein Meisterdieb sei, anderenfalls werde er an den Galgen gehängt. Drei Dinge soll er stehlen: des Grafen Lieblingspferd, den Pastor und er soll seiner Frau den Ring vom Finger sowie das Bettlaken unter dem Leib entwenden. Der Meisterdieb nimmt die Wette an.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Meisterdieb_(1978)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !