Mein Freund, der Delfin (2011) ...

  • 61pwOAjKyLL._SL1200_.jpg


    Zitat

    Der Junge Sawyer findet zusammen mit einem Angler einen verletzten Delfin am Strand von Clearwater in Florida. Das Delfinweibchen, das den Namen Winter erhält, wird in ein nahegelegenes Meerestierhospital gebracht. Hier gelingt es Dr. Clay Haskett das Leben des Tieres zu retten, aber seine Fluke muss amputiert werden. Daraufhin beginnt Winter selbst, eine alternative Art zu Schwimmen zu entwickeln: Sie bewegt ihren Stumpf von Seite zu Seite, wie ein Fisch seine Schwanzflosse. Dies stärkt im Nebeneffekt die seitlichen Muskeln im Schwanz. Man befürchtet, dass der unnatürliche Muskelaufbau langfristig ihre Wirbelsäule schädigen würde. Sawyer, der sich mit Hasketts Tochter Hazel anfreundet, vernachlässigt zur Sorge seiner Mutter die Schule, um Zeit mit Winter zu verbringen. In einem Militärkrankenhaus lernt Sawyer Dr. Cameron McCarthy kennen, der ein Spezialist für die Anfertigung von Prothesen ist. Dieser soll versuchen, eine künstliche Fluke zu konstruieren, aber alle Versuche scheitern zunächst, da Winter ihr neues Körperteil immer wieder abschüttelt. Obendrein verwüstet auch noch ein Sturm das Tierhospital, das daraufhin in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Zur Lösung dieser Krise kommt Sawyer auf die Idee einen „Save Winter Day“ zu veranstalten. Dr. Cameron McCarthy gelingt es schließlich, eine Prothesenbefestigung aus einem neuen, besonders hautfreundlichen und zugleich gut haftenden Material zu entwickeln, was nicht nur dem Delfin hilft, sondern seitdem bei Amputierten auf der ganzen Welt angewendet wird.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Freund,_der_Delfin


    2014 Mein Freund, der Delfin 2

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • IceFox

    Hat den Titel des Themas von „Mein Freund, der Delfin (2011)“ zu „Mein Freund, der Delfin (2011) ...“ geändert.