Der Unwiderstehliche (GB, 1952)

  • card-the-blu-ray-.jpg


    Zitat

    Der Unwiderstehliche, das ist der junge Edward Henry, genannt “Denry”, Machin, ein Mann aus armen Verhältnissen aber großen und ambitionierten Lebensplänen. Um Aufnahme in der elitären “School for the sons of Gentlemen” zu bekommen, schummelt Denry bei der Aufnahmeprüfung. Mit 16 Jahren gelingt es ihm, den Stadtschreiber und Anwalt Mr. Duncalf davon zu überzeugen, ihn als seine rechte Hand einzustellen. Der kleine Büroangestellte Denry Machin lernt dank seines Chefs die charmante und elegante Countess of Chell kennen, eine Klientin Duncalfs, die fortan der hilfreiche Engel an seiner Seite auf der Karriereleiter nach oben sein wird. Die Dame ist eine angesehene Repräsentantin der englischen Gesellschaft und beauftragt ihr Protegé, Einladungen für den anstehenden Ball der Stadt zu versenden. Kurzerhand stellt Denry auch sich selbst eine Einladung zu diesem Event aus, das sicherlich das nächste Stadtgespräch werden wird. Frech wie er ist, geht er auch noch eine Wette um fünf Pfund ein, dass er dort mit der Gräfin einen Tanz aufs Parkett legen wird. Dies bringt ihm schließlich den Spitznamen “The Card” ein, der Terminus für eine Person, die für Gesprächsstoff sorgt. Natürlich gewinnt der strebsame Aufsteiger seine Wette, verliert aber am nächsten Tag seinen Job, als Mr. Duncalf Denry wütend feuert.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Unwiderstehliche_(1952)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !