Die ersten Bayreuther Festspiele im Jahr 1876

  • Hat jemand Literatur, Netz-Quellen oder Dokumentationen in denen die direkte Vorbereitung und die ersten Bayreuther Festspiele im Jahr 1876 thematisiert werden? Nicht die Grundsteinlegug und der Bau.


    Das wäre sehr interessant für mich, vielen Dank schon einmal! Wenn Ihr Literatur besitzt, reicht es mir vorerst zu wissen, in welchem Umfang das in dem jeweiligen Buch abgehandelt wird. Mich würde interessieren, ob es Zeitzeugenberichte gibt (wenn ja, wieviele, in welchem Umfang usw.)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mein erster dokumentarischer Fund bei 12.20


    100 Jahre Bayreuther Festspiele (1976, komplette Sendung)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist