Der Räuber Hotzenplotz (BRD/CH, 2021)

  • Schon wieder gibt es eine Verfilmung von "Der Räuber Hotzenplotz". Lust habe ich drauf, allein wegen Olli Dittrich als Dimpflmoser und August Diehl als Zwackelmann :D Das könnte interessant werden.


    Der Stil der Vorschau erinnert aber leider an die gewollt-moderne Erzählweise wie beim letzten Hotzenplotzfilm. Zeitlos wir bei Fröbe hätte mich mehr angesprochen.


    DER RÄUBER HOTZENPLOTZ | Trailer | Ab April 2022 im Kino!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vogel Specht

    Hat den Titel des Themas von „Der Räuber Hotzenplotz (BRD, 2021)“ zu „Der Räuber Hotzenplotz (BRD/CH, 2021)“ geändert.
  • Daphne Chaimovitz: Interview mit Cast und Crew «De Räuber Hotzenplotz»


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Räuber Hotzenplotz - Premiere | ALINA LEE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wir waren gestern im Kino und haben den Film angeschaut. Unterm Strich bin ich positiv überrascht.


    ++ Olli Dittrich als Dimpfelmoser
    unsicher aber am Ende ein + für August Diehl als Zwackelmann (mal was anderes)

    + für die kinderdarsteller
    + für Ofczarek als Hotzenplotz

    + für Produktion, Drehorte usw.

    - Großmutter finde ich etwas hölzern, aber ist noch in Ordnung

    - Zuviel Stoff mehrerer Bücher in einen Film zu packen finde ich etwas viel.


    Mein Liebling bleibt die Erstverfilmung mit Fröbe, der neue Film reiht sich aber gleich dahinter ein. Der mit Armin Rohde war auch ganz gut (hab ihn aber nie ganz/richtig gesehen - bin öfter weggeschlummert, wenn die Kinder ihn gesehen haben), der ist mir aber etwas zu sehr Kasperltheatermässig aufgebaut.


    Ein Podcast mit 2 interessanten Gesprächen mit Spielleiter und Hauptdarsteller: https://kinderfilmblog.de/2022…-der-raeuber-hotzenplotz/


    DER RÄUBER HOTZENPLOTZ – So lustig wird die Neuverfilmung! | Otfried Preußler | Nicholas Ofczarek


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius