• The Doors erobern den Film | Blow Up | ARTE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Tolle Musik haben die auch :):thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und natürlich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Jim Morrison wäre heute 80 geworden: Zehn Songs der Doors, die vielleicht nicht jeder kennt

    https://www.stern.de/kultur/mu…on-the-doors-3645214.html

    https://www.rollingstone.de/ji…nger-aller-zeiten-349829/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Für mich ist das erste Album der Doors eine der allerbesten Platten der 60er. Höre ich viel lieber als Beatles und co. Einfach, weil das so eine gekonnte Mischung aus der damals typischen musikalischen Experimentierung (inkl. Verweisen auf diverse Substanzen) und aber auch der dunklen Seiten der damaligen Gegenkultur ist. Das Album strahlt nach 57 Jahren immer noch Unruhe, Hedonismus und Dunkelheit aus. Ich liebe es. Vor etwa 10 Jahren, als ich etwa 14 war und dabei war, langsam mehr Platten zu kaufen, habe ich dieses Album auf gut Glück bei Saturn mitgenommen. Eine goldrichtige Entscheidung! :)


    Edit: das ist natürlich nicht mein einziges Doors-Album. Derweil habe ich noch "Strange Days" und die 1991 erschienene Zusammenstellung "The Doors In Concert" auf Platte, "L.A. Woman" auf Kassette. Muss mir mal mehr besorgen, besonders "Waiting For The Sun".