Flutkatastrophe 2021

  • Als 2002 die große Flut in Mitteldeutschland war, fand gerade unser erstes und bisher einziges "großes" TV-Kult-Treffen statt.


    Dieses Jahr gibt es wieder eine, diesmal im Westen.


    RT DE: Flutopfer im Westen müssen Leben neu organisieren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Echt schlimm. Hoffentlich werden weniger Existenzen vernichtet, als befürchtet. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Hmm:(

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • RT DE: Erftstadt: Militär und Rettungskräfte im Einsatz auf überfluteter Bundestraße


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • RT DE: Ahrweiler: Anwohner enttäuscht von Behörden und dankbar für private Helfer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    RT DE: Weinhändler Michael Lang: "Das Ahrtal, wie man es kannte, wird man nicht wiederfinden"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Man weiss natürlich nie, wie man selbst agiert hätte in der Situation. Wenn ich aber sehe, dass einige Meter vor mir ein Auto "schwimmt" und ich noch am Boden bin, dann fahre ich doch nicht weiter in diese Richtung? Halte zumindest an oder versuche umzudrehen (falls noch möglich in dem Moment).


    https://www.nordbayern.de/pano…ein-eigenes-ab-1.11222789

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Britische Hochwasser-Expertin erhebt schwere Vorwürfe Bundesregierung wurde schon Tage vor der Flut gewarnt!

    Mitentwicklerin des europäischen Hochwasser-Warnsystems spricht in der Londoner „Times“ von „monumentalem Versagen“ +++ Ausmaß des Starkregens laut Deutschem Wetterdienst vorhersehbar gewesen


    https://www.bild.de/politik/in…ewarnt-77118616.bild.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich war vorletzte Woche noch in Passau. Da hab ich in ein Gespräch zwischen einem jungen Herrn und seiner Mutter mitgekriegt. Sie meinte er soll sich jetzt Sandsäcke zulegen für sein Haus weil bestimmt Hochwasser kommt. Er wehrte ab und ging weiter. Ich dachte nur: Oh je, hör doch auf jemanden der das seit Jahrzehnten kennt. Die hat Erfahrung. Manchmal ist es vielleicht einfach besser auf die erfahrenen Eltern zu hören als darauf ob von der Regierung eine Warnung kommt...

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Hier auch ein großes Lob an "Gut Aiderbichl" dass sich 2013 sofort vieler Tiere annahm! Und damit vielen Leuten und Tieren half.


    https://www.pnp.de/lokales/lan…mt-Rinder-auf-827440.html


    :):thumbup:

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Britische Hochwasser-Expertin erhebt schwere Vorwürfe Bundesregierung wurde schon Tage vor der Flut gewarnt!

    Mitentwicklerin des europäischen Hochwasser-Warnsystems spricht in der Londoner „Times“ von „monumentalem Versagen“ +++ Ausmaß des Starkregens laut Deutschem Wetterdienst vorhersehbar gewesen


    https://www.bild.de/politik/in…ewarnt-77118616.bild.html

    Da steht auch drin:

    ...Auch Hartmut Ziebs, von 2016 bis 2019 Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, macht der Bundesregierung schwere Vorwürfe. Diese hätte die Bevölkerung nicht genug in den nationalen Katastrophenschutz eingebunden, weil man die Menschen damit nicht „belasten“ wolle.

    In einem offenen Brief, der BILD vorliegt, heißt es: „Der Bund hat jahrelang Übungen unter dem Titel Lükex durchgeführt. Das Undenkbare wurde durchgespielt und analysiert. Es wurden Forderungskataloge aufgestellt. Konsequenzen? Fasst Null! Kann nicht passieren, darf nicht passieren, können wir der Bevölkerung nicht erklären, kostet zu viel Geld, die Liste der Ablehnungsgründe ist fast unerschöpflich.“...

    Quelle: siehe oben- Zitat Vogel Specht

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Wenn man die Reaktionen auf die Katastrophe verfolgt wird einem ganz anders. Und als das los ging, dachte ich, dass die große Klima-Fahne geschwungen wird im Anschluss. Dabei gehen nahezu alle Stimmen, die ich mitkriege, in eine total sachliche Richtung - und vorallem in Richung Kritik an die aktuelle Regierung (wenig bis keine Organisation, wenig bis keine Unterstüzung, es wird wohl an vielen Stellen eher gehindert, Hilfe zuzulassen, als dass Hilfe organisiert wird oder Helfer unterstützt werden. Das scheint echt katastrophal abzulaufen. Von Laschet und Steinmeier ihren Auftritten mal ganz abgesehen). Und klar denkende Menschen werden wissen, dass das mit den Grünen auch nicht besser laufen würde.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich sollte es Hallein heißen.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Nö, nur teilweise. Teilweise bringen es die Sachen auf den Punkt, teilweise ist Unsinn drin, und über einen Teil bekommt man Lachkrämpfe. Perfekt. Ist wie bei Kinderüberraschung: 3 Dinge auf einmal: Was dazulernen/erfahren, sich aufregen/rumschimpfen, herzhaft lachen.

    Die Grafik oben- das haben wir in der Grundschule gelernt. Flußbegradigungen und Bäume abholzen bewirkt sinkendes Grundwasser, und Flußbegradigungen eben auch Überschwemmungen. Darum rege ich mich schon seit über 35 Jahren darüber auf, dass Flüsse begradigt werden und Bäume an Flüßen, und alte Wälder abgeholzt werden.

    Und ich wähle nicht grün.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Massengeschmack-TV: HOCHWASSER-Katastrophe - und das Fernsehen warnt die Leute nicht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius