Bibi Blocksberg

  • Bibi Blocksberg - Podcast Nr. 26: Waren die alten Bibi Hörspielfolgen besser? War Bibi frecher?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Paddy's Microkosmos: Quiz | Bibi Blocksberg (Teil 2) | Trivia | Outtakes | Mit Lisa, Sebastian & Paddy


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bibi Blocksberg - Podcast Nr. 27: Wer ist Kira Kolumna aus Folge 139 & was hat sie mit Karla zu tun


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Würde mich mal interessieren wie viele "People of Color" sich denn jetzt verletzt gefühlt haben. :rolleyes:

    Vermutlich kein Einziger. Wäre ich einer, würde ich mich definitiv mehr davon verletzt fühlen wie mir ein paar weisse Besserwisser in Kolonialherren-Manier vorschreiben wollen wovon ich mich verletzt zu fühlen habe.



    Wen wundert's bei solchen Propagandafolgen:

    https://www.kiddinx-shop.de/bi…VtofDzkVflWBoCR68QAvD_BwE


    War ja klar wo die Reise hingeht. <X

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Interessant ist auch, dass es in den ersten Folgen teilweise eine andere Sprecherin für Bibi gab.


    So richtig begeistern kann mich eigenrlich nur die Folge "Unverhofftes Wiedersehen".


    Als Kind hatte ich fast keine Hörspiele der Reihe, aber "Unverhofftes Wiedersehen" war zum Glück dabei, auch Folge 1 und mein Bruder hatte noch eine Folge mit Weihnachtsmännern.

    Also die Folgen, die wir hatten, waren wohl:


    Folge 1
    "Unverhofftes Wiedersehen"

    Folge 22 - Dreimal schwarzer Kater
    Folge 35 - Der Hexenfluch

    Folge 38 - Die Weihnachtsmänner

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich müsste alle Folgen bis zum feuerroten Nashorn gehabt haben. Mein Bruder hat sie noch alle bei sich auf dem Dachboden. Da muss ich ihm wohl mal sagen das er das Nashorn besonders gut aufheben muss, wird vielleicht noch was wert. :)

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Zitat

    Was macht eigentlich Elfie Donnelly, die Erfinderin von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg?

    https://www.stern.de/kultur/el…re-karriere-33617022.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Hörspiel-Fans können Bibi Blocksbergs Abenteuer mitgestalten

    Medien: Hörspiel-Fans können Bibi Blocksbergs Abenteuer mitgestalten
    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Medien“. Lesen Sie jetzt „Hörspiel-Fans können Bibi Blocksbergs Abenteuer mitgestalten“.
    www.zeit.de

    Hörspiel-Fans können Bibi Blocksbergs Abenteuer mitgestalten
    Fans der Hörspiel-Heldin Bibi Blocksberg können erstmals den Verlauf eines Abenteuers aktiv mitbestimmen. "Das gab es noch nie in über 40 Jahren Bibi...
    www.sueddeutsche.de

    Bibi Blocksberg: Fans können nächstes Hörspiel-Abenteuer mitgestalten
    Die 150. Hörspiel-Folge von der Hexe Bibi Blocksberg wird eine ganz besondere. Hörer können die Handlung mitbestimmen. So geht’s.
    www.berliner-zeitung.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !