Ein echter Wiener geht nicht unter (A, 1975-1979)

  • Peter Alexander als Mundl


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe vor einigen Jahren die ganzen Folgen der Serie angeschaut.

    Wirklich gut gemacht.

    Gerade lustig und unterhaltsam ist auf YouTube, „best of mundl“ also zusammengefasste Szenen der Sendereihe.

    Beste Szene meiner Meinung ist mundl bei der Betriebsratssitzung.

    Die Serie ist vergleichbar mit „Ein Herz und eine Seele“

    Auch der Mann als Haushaltsvorstand. Trinkt Bier und ist Choleriker. Wobei die „Toni“, die Ehefrau von Edmund Sackbauer, sich wenig gefallen lässt und ihren Mann wieder runter bremst als Else Tezlaff.

  • Ich habe vor einigen Jahren die ganzen Folgen der Serie angeschaut.

    Da bist du mir ganz klar im Vorteil. Ich hab bis heute noch nicht alle Folgen gesehen. :)

    Mitte der 90er Jahre wurde die Serie im ORF nur "auszugsweise" ausgestrahlt. Am besten haben mir die Geschichten um Weihnachten, den Opernball oder Silvester gefallen. Das mit René war auch herrlich..^^

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist